WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.10.2018 21:52:34

petrothl
Mitglied

Kann Benutzer die Fotos in andere Ordner ablegen?

Ich bin Fotograf und wollte rfg dazu benutzen, dass die Kunden die Fotos in verschiedene Ordner verschieben können.
Es würde mehrere Ordner geben und die Kunden könnten die Bilder in z.B. in einen Ordner "Größe 10x15cm" ablegen.
Die Bilder die der Kunde in diesen Ordner legt, würden die Abzüge 10x15cm werden.
Die Kunden würden keine Administrator-Gruppe angehören!
Dies ist eine Funktion die den Admins vorbehalten ist.

Wäre es möglich mit rfg?

Beitrag geändert von petrothl (25.10.2018 22:01:53)

Offline

#2 26.10.2018 08:06:25

florian
Administrator

Re: Kann Benutzer die Fotos in andere Ordner ablegen?

Die RFG ist dafür leider nicht besonders gut geeignet. Zum einen müsstest Du für jeden Kunden einen Benutzeraccount und eine eigene Galerie anlegen, damit dieser nicht die Bilder von anderen Kunden sehen / bearbeiten kann. Zum zweiten ist es von Haus aus nicht vorgesehen, dass jemand nur Bilder verschieben, aber nicht auch löschen, umbenennen, deren Metadaten ändern oder neue Unterordner anlegen kann. Das müsste in die RFG also irgendwie reinprogrammiert werden - ist sicherlich möglich, aber nicht von jetzt auf sofort.

Um ehrlich zu sein, gibt es wahrscheinlich Galeriesysteme, die besser als "Bilder-Warenkorb" geeignet sind.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 26.10.2018 12:02:51

colinax
Developer

Re: Kann Benutzer die Fotos in andere Ordner ablegen?

Die RFG ist definitiv nicht das richtige Modul dafür, aber GlobalUpload sollte sich entsprechend anpassen lassen.

Offline

#4 26.10.2018 17:01:36

florian
Administrator

Re: Kann Benutzer die Fotos in andere Ordner ablegen?

aber GlobalUpload sollte sich entsprechend anpassen lassen.

Ich glaube nicht, es geht ja nicht darum, dass die Benutzer Bilder hochladen können sollen.

Für den angedachten Verwendungszweck müsste wohl schon eher ein richtiges Modul entwickelt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

stefanek

#5 26.10.2018 19:16:47

colinax
Developer

Re: Kann Benutzer die Fotos in andere Ordner ablegen?

Hoffentlich hab ich jetzt verstanden was petrothl will:

https://www.html-seminar.de/forum/threa … er-upload/

Offline

Fußzeile des Forums

up