WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.10.2018 15:30:00

neelix
Mitglied

Downloadseite mit User-Upload

Tach ! Ich bin NEELIX !

Hi !
Ich habe das CMS über Google gefunden und bin ganz begeistert.
Leider bin ich kein Profi Programmiere, habe aber schon Erfahrungen in diesem Bereich.

Ich möchte gerne eine (NICHTS ILLEGALES) Downloadseite aufbauen zu dem Thema LEGO (PC Spiel).
Es geht dabei um selbst erstellte Models für das Spiel. Dort möchte ich das die angemeldeten User Ihre LEGO-Models hochladen können und alle anderen angemeldeten User können sich das Model runterladen. Eine LIKE-Funktion wäre auch schön. Ein Downloadcounter wäre auch schön.


Mein Wunsch wäre...

UPLOAD:
- Modeldatei upload
- Modelbild upload
- Name des Models
- Set-Nr eiungeben
- Beschreibung eingeben
- Kategorie wählen (vordefiniert)

DOWNLOAD:
- Übersichtsseite wo man die Bilder der Models sieht und beim Klick kommt man zur Downloadseite mit allen Infos,
- Dazu möchte ich gerne die letzten 3 oder 5 Uploads auf der Startseiten anzeigen lassen.

Ein gutes Beispiel findet Ihr hier: _h t t p s://studio.bricklink.com/v2/build/gallery.page?utm_content=subnav

Könnte mir da jemand etwas empfehlen was ich nutzen kann?
Leider bin ich bis jetzt nicht so richtig fündig geworden und würde mich über Hilfe freuen, da das CMS wirklich sehr gut aussieht und ich es sehr gerne benutzen würde.
Falls Ihr dazu Fragen habt, könnt Ihr gerne fragen :-)

Vielen Dank schon einmal.

(Betreff geändert - florian)

Beitrag geändert von florian (28.10.2018 12:20:47)


★·.·´¯`·.·★ [ Neelix ] ★·.·´¯`·.·★

Offline

#2 28.10.2018 12:08:25

colinax
Developer

Re: Downloadseite mit User-Upload

Hi neelix,

die Übersichtsseite sollte sich mit itemz oder ähnliches machbar sein, der Upload aber nicht.

da kann ich auch dir nur den Link (aus diesem Thread) geben: https://www.html-seminar.de/forum/threa … er-upload/

florian schrieb:

Für den angedachten Verwendungszweck müsste wohl schon eher ein richtiges Modul entwickelt werden.

Beitrag geändert von colinax (28.10.2018 12:08:49)

Offline

#3 28.10.2018 12:18:29

florian
Administrator

Re: Downloadseite mit User-Upload

Theoretisch müsste sich das mit wbProfiles realisieren lassen. Ist aber nicht ganz trivial.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 28.10.2018 13:11:34

stefanek
Developer

Re: Downloadseite mit User-Upload

Ist nicht so trivial, da man auch eine ausgeklügelte User-Verwaltung ankoppeln müsste, die es so im WBCE Paket nicht gibt.
Es wäre dennoch möglich, aber ohne einem finanziellen Einsatz sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Es sei denn, man hat die Fähigkeiten oder jemanden Befreundeten, der so davon begeistert ist, dass er/sie da Energie rein investiert.

Gruß,
Christian

P.S. Es gibt auch ein Unterforum für Kommerzielle Anfragen hier.


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#5 28.10.2018 16:06:03

neelix
Mitglied

Re: Downloadseite mit User-Upload

Ich danke euch erst einmal.

Da ich keinen großen finaziellen Aufwand da reinstecken möchte, muss ich mir wohl etwas überlegen.
Das ganze wird ein Fun-Projekt und ist nicht zum Geldverdienen gedacht smile

Ich bin grade dabei mich durch die ganzen Addons zu wühlen. Die muss man sich ja dann mal angucken, wenn ich etwas interessantes gefunden habe.
Das CMS läuft schon mal und das Template ist schon mal angepasst wink


★·.·´¯`·.·★ [ Neelix ] ★·.·´¯`·.·★

Offline

Liked by:

stefanek

Fußzeile des Forums

up