WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 26.10.2018 17:16:38

alf890
Member

[fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

Hallo...
Ich weiss nicht, ob es genau hier hin passt....

Folgendes Problem, wofür ich keine Erklärung habe und was mich gerade in den Wahnsinn treibt:

Habe eine Webseite umgestellt, auf der das News Modul zum einsatz kommt. Mittels Simplepagehead wurde im Titel immer der Titel der News angezeigt.
Nicht so mit WBCE_Hortal, hier wird nicht der Titel der News im Titel angezeigt, sondern einfach nur "News" (Name des Menüpunkts).
Installiere ich Hortal (direkt bei Chio geladen), wird es korrekt angzeigt. Schalte ich mal auf WBCE_Vertal um, auch korrekt. Nehme ich wieder das alte Template, auch korrekt. Nehme ich wieder WBCE_Hortal - batsch... nur noch "News" als Titel :-(

Bitte, wer hat eine Idee? Ich finde es einfach nicht, woran das liegen könnte :-(

Danke!!!

Offline

#2 26.10.2018 17:41:47

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

Kann ich auf Anhieb nicht reproduzieren. Bitte schau mal, ob im Problemtemplate nach dem <head> exakt diese Zeilen stehen:

<?php if(function_exists('simplepagehead')) {
	simplepagehead('/', 1, 0, 0); 
} else { ?>
    <!--(PH) TITLE+ --><title><?php page_title(); ?></title><!--(PH) TITLE- -->
    <!--(PH) META DESC+ --><meta name="description" content="<?php page_description(); ?>" /><!--(PH) META DESC- -->
    <!--(PH) META KEY+ --><meta name="keywords" content="<?php page_keywords(); ?>" /><!--(PH) META KEY- -->

    <!-- Weitere Meta definitionen die sonst vom simple pagehead erzeugt werden -->
    <!--(PH) META HEAD+ -->
<?php } ?>

Offline

#3 27.10.2018 11:27:33

alf890
Member

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

Sind exakt so vorhanden.
Selbst wenn ich zum Test mal den kompletten Head Bereich von Vertal in das Hortal Temlate kopiere, keine Änderung. Schalte ich dann aber aufs Vertal um, gehts - ebenso "Chios Hortal"  roll
Warum auch immer scheint es nichts mit dem Head Bereich zu tun haben, was es mir noch unerklärlicher macht.

Nachtrag:
Ich habe meine (eher klein ausfallenden) Änderungen in Chios Hortal nachgebildet. Ergebnis: klappt. Somit kann ich wohl ausschliessen, das ich irgendwas verbockt habe.
Also kurioser geht es kaum.
Warum es im WBCE_Hortal nicht macht, was es soll.. keine Ahnung.

Nachtrag 2:
Der Vollständigkeit halber: Habe folgende Änderung im SimplePageHead selbst am laufen
SimplePageHead Änderung

Last edited by alf890 (27.10.2018 14:59:17)

Offline

#4 28.10.2018 10:57:34

colinax
Developer

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

@alf890

Was heißt bei dir "Habe eine Webseite umgestellt" ?

Da das Problem nur mit WBCE_Hortal passiert vermute ich mal, die include.php als Ursache.

Kopiere mal den Inhalt der include.php und füge den Inhalt in die index.php, und ersetze in dieser die erste Zeile mit dem kopierten Inhalt. Danach bitte die include.php löschen.

Offline

#5 29.10.2018 17:14:48

alf890
Member

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

colinax wrote:

@alf890

Was heißt bei dir "Habe eine Webseite umgestellt" ?

Sorry, ungenau formuliert meinerseits: Habe ein statisches Template auf Responsive "umgestellt"/geändert. WBCE 1.3.2 läuft unten drunter.

colinax wrote:

Da das Problem nur mit WBCE_Hortal passiert vermute ich mal, die include.php als Ursache.

Ich denke, da könntest du Recht haben!

colinax wrote:

Kopiere mal den Inhalt der include.php und füge den Inhalt in die index.php, und ersetze in dieser die erste Zeile mit dem kopierten Inhalt. Danach bitte die include.php löschen.

Hat keinen Unterschied gemacht. Belasse ich aber die index.php wie sie ist und lösche mal die include.php und rufe dann eine Newsseite auf, dann erscheint auch wieder der Titel der News im "title".

Vieleicht bekommen wir es ja noch raus. Bis dahin nutze ich erst mal "Hortal".

Offline

#6 29.10.2018 18:44:49

colinax
Developer

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

alf890 wrote:

Belasse ich aber die index.php wie sie ist und lösche mal die include.php und rufe dann eine Newsseite auf, dann erscheint auch wieder der Titel der News im "title".

Es ist mal gut zu wissen, dass die Ursache die include.php ist, ich schau mir dass mal an.

Danke für die Info

Offline

#7 29.10.2018 19:22:15

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

das ist aber trotzdem mysteriös, weil ich mit der Konstellation WBCE 1.3.2 / Newsmodul / WBCE_Hortal mit include.php das Problem nicht reproduzieren konnte. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ich und/oder colinax mal direkt einen Blick auf die Seite und das Template werfen könnten.

Offline

#8 29.10.2018 19:23:45

colinax
Developer

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

Bei mir in der TE kann ich es reproduzieren.

Bin schon beim schauen, wo es klemmt.

Offline

#9 29.10.2018 19:28:11

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

colinax wrote:

Bei mir in der TE kann ich es reproduzierent.

ich nicht
Oder ich verstehe das Problem nicht.

(link entfernt)

Last edited by florian (29.10.2018 19:46:54)

Offline

#10 29.10.2018 19:44:13

colinax
Developer

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

Ich habe den verursachenden Code bereits gefunden.

norhei hat bei der trennen von php und js ein mobile-menüscript zerstört (dass in JS, php verarbeiten muss), wie es aussieht hat er es zwar gefixed aber schlecht getestet.

Wenn nur ein Menüpunkt vorhanden ist, wie bei dir florian tritt der Fehler nicht auf, wenn mehrere vorhanden sind schon (dann leuchetet auch die Konsole rot).

Ich teste es noch einwenig und mach vorraussichtlich Morgen Heute einen Commit auf GitHub

Last edited by colinax (29.10.2018 20:32:05)

Offline

Liked by:

florian

#11 29.10.2018 20:00:23

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

kriege ich hier nicht nachgestellt, sonderbar...

Offline

#12 29.10.2018 20:33:19

colinax
Developer

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

Fix ist online.

@alf890
kannst du bitte testen ob der Fehler mit der neuen Version auf GitHub auch weg ist?

LG

Offline

#13 30.10.2018 09:19:15

alf890
Member

Re: [fixed] Hortal verhält sich anders als WBCE_hortal

colinax wrote:

Fix ist online.

@alf890
kannst du bitte testen ob der Fehler mit der neuen Version auf GitHub auch weg ist?

LG

Kann ich bestätigen! Mit der GitHub Version verhält es sich so, wie es soll - fixed  cool
Danke!

Offline

Liked by:

colinax

Board footer

Powered by FluxBB

up