WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.11.2018 09:55:48

neelix
Member

[FRAGEN] Mein eigenes Modul (Sharing) erstellen

Hallo Leute.
Da ich ja ganz neu bei Euch bin und das CMS (aktuelle Version) wirklich mag und es soweit eingerichtet und auch angepasst habe, kommt jetzt der Punkt wo ich mich mit dem Erstellen eines Modules beschäftigen muss.

Ich habe mir zum Anfang mal das 'HELLO WORLD' Beispiel Modul genommen. wink
Dies möchte ich nutzen (wenn es passt) um mein Modul aufzubauen.

Ich möchte gerne ein Sharing Modul (Für selbst erstellte Lego Worlds Modelle) erstellen und hier sind erstmal die vorläufigen Gedanken.

Der angemeldete User sollte folgendes im Frontend können:

  • Upload Formular aufrufen können

  • 1 Model Datei hochladen können

  • 1 Model Bild hochladen können

  • 1 Model Titel angeben können

  • 1 Model Beschreibung eingeben können

  • 1 Model Kategorie wählen können

  • 1 Model Set-Nr eingeben können (zB: 65830)

  • Sollte der User auch einen Adminbereich für seine Uploads bekommen?

Im Adminbereich möchte ich dann gerne folgendes:

  • Eine Liste mit allen Uploads, reine Textausgabe. Titel, User, Datum...

  • Jeder Upload soll gesperrt bleiben, bis er vom Admin freigeschaltet wird

  • Edit und Löschfunktion des Uploads

Die Anzeige bzw Downloadseite sollte folgendes können:

  • Ausgabe der Downloads wie zB bei minigal nur Bilder (150x150) im Frontend

  • Bei Mouseover soll ein text einblenden: Titel als Link zur Downloadseite

  • 1 extra Downloadseite mit Infos (inkl Titel, Beschreibung, Bild, Upload Username, Downloads...) und eine Download Option für angemeldete User

Das war es bis jetzt erstmal, was mir so eingefallen ist.

Da ich ja kein Profi bin, würde ich gerne diesen Thread nutzen, um Fragen zu stellen, damit ich meinen Modulwunsch realisieren kann.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir dabei hier geholfen werden könnte.

Ich sage schon einmal vielen dank und kreative Kommentare sind gerne gesehen ;-)


★·.·´¯`·.·★ [ Neelix ] ★·.·´¯`·.·★

Offline

#2 02.11.2018 10:08:09

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [FRAGEN] Mein eigenes Modul (Sharing) erstellen

Das müsste sich weitgehend mit wbProfiles (http://www.webbird.de/?n=Websitebaker.WbProfiles) umsetzen lassen.

Ich denke, es ist einfacher, sich in wbProfiles einzuarbeiten, als so ein Modul komplett neu zu programmieren.

Online

#3 02.11.2018 11:02:17

neelix
Member

Re: [FRAGEN] Mein eigenes Modul (Sharing) erstellen

Hi florian,
ich werde mir das mal angucken... big_smile


★·.·´¯`·.·★ [ Neelix ] ★·.·´¯`·.·★

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up