WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 04.12.2018 13:04:56

devar1963
Member

WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Hallo zusammen, leider kenne ich mich nicht wirklich gut mit PHP aus,
Aber ich bitte euch mir zu helfen.
Ich möchte das Template WeBeZehEh im Fullscreen anzeigen nicht so als Box.

Was genau muss ich dafür ändern?

Es würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir schnell helfen könntet.

Online

#2 04.12.2018 13:18:09

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Das hat mit PHP nichts zu tun, das ist die Fitgrid-CSS-Klasse "center", die die Breite der Seitenanzeige begrenzt.
Entferne einfach in der /templates/webezeheh/fitgrid.css die Zeile

	max-width: 80em;

Online

#3 04.12.2018 14:12:36

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Wow Danke dir, da wäre ich nicht drauf gekommen Vielen lieben Dank

Online

Liked by:

florian

#4 05.12.2018 12:01:03

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Noch eine frage dazu das erste hat ja super geklappt aber wie bekomme ich den kleinen Rand da noch weg?

Last edited by devar1963 (05.12.2018 12:02:32)

Online

#5 05.12.2018 12:20:39

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

in der styles.css bei body vor } ergänzen:

margin:0;
padding:0;

Online

#6 05.12.2018 19:47:47

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Danke dir!

noch ein Tipp wie ich die weißen Linien im Header wegbekomme wenn ich den Website Titel anzeigen lasse und den Header?
Ich such mir einen Wolf

Online

#7 05.12.2018 20:04:50

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

in der styles.css müsste irgendwo border-bottom: 1px solid #fff o.ä. stehen

Online

#8 06.12.2018 12:24:11

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Danke das hatte ich schon gefunden. Ich finde absolut super wie schnell man Hilfe erhält Danke. Danke.

Online

#9 06.12.2018 12:39:46

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Gern geschehen. Hier noch die exakte Antwort: die Striche werden in der styles.css hier definiert:

.headl h1 {
	font-weight:normal;
	margin:20px 0 0 0;
	padding:0;
	color:#fff;
	border-bottom:1px solid #fff;
	line-height:30px;
	text-align:left;
}

.headr h2 {	
	color:#fff;
	border-bottom:1px solid #fff;
	text-align:right;
	font-weight:normal;
	margin:20px 0 0 0;
	padding:0;
	line-height:30px;
}

Um diese zu beseitigen, den Code ändern zu

.headl h1 {
	font-weight:normal;
	margin:20px 0 0 0;
	padding:0;
	color:#fff;
	line-height:30px;
	text-align:left;
}

.headr h2 {	
	color:#fff;
	text-align:right;
	font-weight:normal;
	margin:20px 0 0 0;
	padding:0;
	line-height:30px;
}

Die Browser ignorieren solche Änderungem am Stylesheet gerne mal, deshalb Seite mit Strg-F5 neu laden bzw. Browsercache leeren.

Online

Liked by:

devar1963

#10 07.12.2018 18:01:05

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Danke dir nochmals
Leider läuft die page momentan nur auf den Apachi Hoster habe ich noch keinen

Last edited by devar1963 (08.12.2018 18:45:17)

Online

#11 08.12.2018 18:50:32

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Eine rage noch dazu Anzeige ist soweit echt super, jedoch habe ich links etwas Luft zum Bildschirmrand wie bekomme ich das auf der rechten Seite auch hin ?

Bild

Online

#12 08.12.2018 19:00:41

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Da wird es irgedwo ein padding-left geben, das muss dann auch für padding-right angegeben werden.
in Firefox Rechtsklick auf den Text und "Element untersuchen" auswählen. Im Inspektor werden Dir dann die angewendeten Stylesheetregeln angezeigt.

Online

#13 08.12.2018 20:09:17

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Hm nun  habe ich style.css Index.css und auch info.php sowie die anderen css durchsucht ein padding-left finde ich nicht ? :-(
What can i do?

Online

#14 09.12.2018 01:37:53

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Anhand des Screenshots kann ich wirklich nur raten. Dann schau halt mal nach margin-left. Wie gesagt, es ist meist hilfreich, mit den Browser-Entwicklertools zu arbeiten, um solche Angaben zu ermitteln.

Online

#15 09.12.2018 11:55:42

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

ok danke dir dann werde ich mal weiter suchen

Online

#16 09.12.2018 13:36:14

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

mit Overflow hidden kann das nicht zusammenhängen oder?

Online

#17 09.12.2018 17:23:48

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Ich habe mir den Screenshot jetzt nochmal ganz genau angeschaut. Da ist ein horizontaler Scrollbalken - irgend etwas ragt also über die sichtbare Fläche heraus. Wenn Du weiter rüber scrollst, müsste da eigentlich genau wie auf der linken Seite der freie Textrand kommen.

Die Frage ist nun, woran das liegt. Der Miniscroller passt sich eigentlich der Bildschirmbreite an - ich habe das mit einem 4000 Pixel breiten Bild getestet, das wird verkleinert. Wenn das bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, und darauf deutet ja auch die Frage weiter oben bezüglich der Handy-Darstellung hin, gibt es noch irgendwo ein Problem im Code - einen nicht geschlossenen <div> o.ä.
Ohne Link zur Seite oder Kenntnis des Templatecodes ist es allerdings nicht möglich, festzustellen, wodurch das Problem verursacht wird.

(Übrigens, wenn Du hier im Forum nicht das "Schnellantwort-Feld" verwendest, sondern stattdessen auf "Beitrag schreiben", kannst Du auch Bilder direkt an den Beitrag anhängen und musst keine Fotosharingdienste verwenden.)

Last edited by florian (09.12.2018 17:28:15)

Online

#18 09.12.2018 19:33:10

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Ok da habe ich nun verstanden, welche codeseiten brauchst du vom Template um da etwas zu sehen ? Ich kann sie ja dann anhängen.

Hätte sowieso noch eine Frage wie kann ich die Navbox leisete Mittig zenztrieren?

Online

#19 09.12.2018 19:45:45

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

zum zentrierten menü:
https://www.google.de/search?q=smartmenus+center

zum geänderten template: alle von dir geänderten Bestandteile (php / css) - aber ein link zur seite wäre noch besser.

Online

#20 09.12.2018 20:16:14

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

ok ich frage mal meinen Bruder der hat einen Hoster ob ich da ne Datenbank machen kann und die Page laden kann um erst einmal zugriff darauf zu erhalten ausserhalb meines internen Servers auf meinem Rechner.
Ich melde mich dann wieder wenn die Seit on ist

Online

#21 10.12.2018 10:45:05

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Hallo Ihr lieben,
wo finde ich die Codezeile die das @ in at umwandelt ?

Online

#22 10.12.2018 10:49:25

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Admintools > Outputfilter, "Filtere E-Mail Adressen im Text" und "Filtere E-Mail Adressen in mailto-Links" deaktivieren

Online

Liked by:

devar1963

#23 10.12.2018 11:08:45

devar1963
Member

Re: WeBeZehEh als Fullscreen anzeigen.

Danke

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up