WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.12.2018 13:20:53

grindbatzn
Member

WYSIWYG erweitert - gibt es was passendes?

Für ein Projekt - bzw generell, weil das immer wieder nachgefragt wird - bräuchte ich ein Modul, das einen WYSIWYG-Text + Bild + Headline + eine Auswahl von Darstellungsformen bietet.

Für Abschnitte, wie man sie häufig für Single-Pager nutzt. Also mehrere untereinander.

Also Auswahl:
Bild links, daneben Text
Bild oben, darunter Text
Bild rechts, Text links
usw... als Auswahlliste.

Bilder-Handling möglichst einfach (GlobalUpload), wenn leicht möglich Frontend-Edit.
Vielleicht noch ein Extra Feld mit Auswahl, was das ist (Link, eMail,....sonstwas). Und eine Effektauswahl, wie bei Teasers...

Gibt es da was passendes?

Last edited by grindbatzn (06.12.2018 13:22:06)

Offline

#2 06.12.2018 13:34:11

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: WYSIWYG erweitert - gibt es was passendes?

Nichts Fertiges. MultiPartPage von Ruud geht mMn so in die Richtung, müsste aber funktional erweitert werden - für Bildupload usw.
https://dev4me.com/modules-snippets/old … partpages/

Offline

#3 06.12.2018 15:32:22

grindbatzn
Member

Re: WYSIWYG erweitert - gibt es was passendes?

MultiPartPage ist nach meinem Wissen zu unflexibel bzw zu schwierig für Normalos.
Mit Itemz ginge es auch - sogar mit Topics. Aber auch das ist nicht deppensicher.

Es muss narrensicher sein: Abschnitt anlegen, einfache Optionen wählen. Nichts zum falsch machen.
An sich wäre der meiste Code dafür copy/paste-bereit in Itemz drin.

------------------------------------------
OK - was soll es können:
1x WYSIWYG
1 Feld frei als Copyright, Bildunterschrift oder sonstwas.
1 Feld frei als Bildlink
1 Feld für wahlweise:
- Bilddatei (gleich mit Upload)
- Video (Embed-Link)
- Anbindung eines Moduls (Minigallery, RFG, Miniform..) als Section-Picker

Designauswahl:
- Äußerer Container (ob das Wirkung hat, hängt vom Template ab)
- Innerer Container: Verschiedene Anordnungen (Bildbereich  links, rechts, oben.. inkl CSS dazu)
- Effekte (multiple Klassen)

Eine module_config.php, in der die Bildgrößen angegeben sind, ob es einen äußeren Container gibt, usw...

Es wäre wohl sinnvoll, das ganze mit Bootstrap-CSS umzusetzen. Hab ich aber wenig Ahnung davon und mag das auch nicht sonderlich.
Und Templates. Welche Template-Engine ist denn angesagt derzeit?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up