WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.12.2018 18:40:43

concipio
Member

My Dynamic Table

Tach zusammen!

Hat schon mal jemand mit dem Modul "Dynamic Table" gearbeitet und kann mir vielleicht etwas zu Aufbau und Datenpflege sagen?
Danke!

concipio

Offline

#2 13.12.2018 18:46:57

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: My Dynamic Table

Siehe Beschreibung hier:
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … m&item=101
https://www.diamond-visions-sarl.com/pa … -table.php

Die Tabelle kann in einem WYSIWYG- oder Code2/HTML-Abschnitt eingetippt werden mittels PHP / Droplet o.ä. generiert werden, oder z.B. mittels Itemz erzeugt werden - wichtig ist nur, dass die Tabelle eine eindeutige ID hat. Du legst dann noch einen DynamicTable-Abschnitt auf der selben Seite an, der dann für die "Magic" sorgt. Die Daten werden immer in der Tabelle selbst verwaltet, nicht im DynamicTable-Modul.

Offline

#3 13.12.2018 19:15:17

concipio
Member

Re: My Dynamic Table

Aber wenn ich in einem WYSIWYG-Abschnitt eine Tabelle eingebe, hat sie keine eigene ID, oder? Oder ist dann die ID des Abschnitts gemeint? Dann darf aber kein weiter text drinstehen, oder?

Offline

#4 13.12.2018 19:26:26

bernd
Developer

Re: My Dynamic Table

Du mußt der Tabelle eine ID geben,
entweder in die Quelltextansicht wechseln und im table Tag die id ergänzen

<table id="blablabla">

oder rechtsklick auf die Tabelle, dann Tabelleneigenschaften - Tab "Erweitert" und bei "Kennung" die ID eingeben.
Diese ID trägst du dann auch im DynamicTable Abschnitt entsprechend ein.

Last edited by bernd (13.12.2018 19:27:56)


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#5 13.12.2018 19:28:13

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: My Dynamic Table

Einen "Erweitert"-Tab gibt es bei den Tabelleneigenschaften nicht (mehr?), stelle ich gerade stirnrunzelnd fest...

Bleibt also nur die Änderung im Quellcode (die angezeigten Felder "Überschrift" und "Zusammenfassung" helfen leider nicht weiter).
In jedem Falle muss die Tabelle die ID haben, nichts anderes.

Last edited by florian (13.12.2018 19:29:49)

Offline

#6 13.12.2018 19:42:28

concipio
Member

Re: My Dynamic Table

Super, funktioniert! Danke schön.

Offline

#7 13.12.2018 19:49:44

bernd
Developer

Re: My Dynamic Table

@florian:
uuups ... in der 1.3.2 war er noch da  ops
Da sollte vielleicht mal colinax einen Blick drauf werfen, da dadurch ja auch die komfortable Möglichkeit wegfällt Tabellen eine Klasse zu zuweisen. Und das nachdem ich meinen Leutchen mühsam beigebracht habe wie man damit schnell verschiedene Tabellenaussehen realisieren kann ...


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#8 13.12.2018 20:20:52

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: My Dynamic Table

gefunden... für den Erweitert-Reiter braucht man die CKE Developer Edition

Offline

#9 13.12.2018 20:29:08

bernd
Developer

Re: My Dynamic Table

ah, o.k. dann kann ich ja die Panik wieder aus dem Gesicht nehmen  angel


2 x ROT13 hält besser ...

Online

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up