WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.12.2018 12:45:00

screamindan
Member

We be zeh eh - Smartphone volle Breite

Moin. Ich hätte gern das Template für das Smartphone auf volle Breite; Tablet kann ruhig so bleiben. Wo muss ich die Abstände rausnehmen?

Online

#2 19.12.2018 12:50:56

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: We be zeh eh - Smartphone volle Breite

Ich versteh die Frage nicht. Auf dem smartphone geht es doch über die gesamte Breite. Oder meinst Du den 5px Rand/Schatten?

Offline

#3 19.12.2018 12:53:23

screamindan
Member

Re: We be zeh eh - Smartphone volle Breite

Ja genau den Rand. Fotos im Content sollen auch komplett die volle Breite haben, nur Text soll dann ein bisschen Rand haben.

Online

#4 19.12.2018 13:04:23

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: We be zeh eh - Smartphone volle Breite

Das ist alles im CSS-Grid festgelegt. Fürs erste müsstest Du fitgrid durch FitRgrid ersetzen, dann hast Du die Klasse fg-wide. Allerdings sind da dann trotzdem Ränder vorgesehen; wenn die auf 0 gesetzt werden, kommen die ganzen Prozentwerte/Anstände der fg-Klassen nicht mehr hin, und ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass das Layout, die Lesbarkeit oder die Benutzerfreundlichkeit dadurch gewinnen, wenn da null Abstände sind.
Musst Du bitte selbst dran herumbasteln oder ein eigenes Template bauen.

Offline

#5 19.12.2018 13:07:01

screamindan
Member

Re: We be zeh eh - Smartphone volle Breite

Ah ok, ist wohl nicht so einfach machbar. Dann probier ich mal selber, danke!

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up