WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 14.11.2018 15:21:34

mrbaseman
Developer

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

vielleicht mit rss-feed-all - in der Konfiguration gibt es eine Reihe Variablen, über die man den Bereich einschränken kann... ist aber auch schon länger her, aber damals hab ich im Forum beschrieben, wie man das Snippet verwendet

Offline

#27 14.11.2018 17:26:11

chap
Mitglied

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

danke, habe eben in den thema entsprechend was dazu geschrieben


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#28 29.12.2018 13:47:28

chap
Mitglied

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

mrbaseman schrieb:

Ich habe mir jetzt was zusammen gebaut. Da ich bereits kunde beim Feed Informer bin.

=> http://feed.informer.com

Hier habe ich alle section_ids= in einen Digest hinterlegt. Feed Informer setzt dann einee korrekte rss/atom Link nach Date Format oder wie man es halt dann gerne haben möchte. wink

Beispiel: http://feed.informer.com/digests/EOHFOQWBKG/feeder.rss / http://feed.informer.com/digests/EOHFOQWBKG/feeder.atom

Schön wäre hier noch das ShortURL umgesetzt wird. Hat da jemand eine Idee?

Edit: https://www.xprog.de/ueber-uns/rss/ könnt ihr euch das gerne mal anschauen. smile

Beitrag geändert von chap (29.12.2018 14:58:42)


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#29 29.12.2018 15:41:52

colinax
Developer

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

chap schrieb:

Schön wäre hier noch das ShortURL umgesetzt wird. Hat da jemand eine Idee?

Hi, einen Datei download kann man nicht in ShortURL umwandeln, ich würde eher komplett von ShortURL abraten da es nicht überall funktioniert und von daher immer probleme macht.

Aus diesem Grund flog das Script auch aus dem WBCE Package raus.

Offline

#30 29.12.2018 15:42:50

chap
Mitglied

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

Leider gibt es aber auch keine alternative zu schönere Linksstruktur. wink


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#31 29.12.2018 15:46:19

colinax
Developer

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

chap schrieb:

Leider gibt es aber auch keine alternative zu schönere Linksstruktur. wink

Leider weis ich nicht was du damit meinst.

Denn die Hirachie der Pages und co. lässt sich ja anpassen oder mit menu_link über mehrere Ebenen verlinken.

Offline

#32 29.12.2018 15:47:23

chap
Mitglied

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

Es geht einfach darum das ich keine Links haben möchte mit .php am ende wink Dafür nutze ich eben ShortURL. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#33 29.12.2018 15:52:06

colinax
Developer

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

Dass ist soweit verständlich nur was hat dass mit deinem RSS/Atom Datei download zu tun?

Offline

#34 29.12.2018 15:56:35

chap
Mitglied

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

Damit in der rss.php Datei die Links umgewandelt werden zu ShortURL Links und nicht mit pages/topics/irgendwas.php hinterlegt wird sondern /topics/irgendes/ als link wink


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#35 29.12.2018 16:59:43

colinax
Developer

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

Das geht ja eben nicht, da der Browser dann nicht mehr wüsste welche Datei heruntergeladen werden muss.

Technisch gesehen ist alles dass mit / endet für die Systeme ein Verzeichnis, ShortURL greift ja auch erst nach dem laden der Seite ein und versteckt per reload (grob gesagt) den Dateinamen.

Offline

#36 29.12.2018 17:02:46

chap
Mitglied

Re: RSS Feed aus WBCE bereitstellen

dann ist es halt leider so wenn es keine Lösung gibt wink hab die rss.php erweitert.
Gerade bei Blog Suchmaschinen ist es wichtig das die Tags übermittelt werden.
Ich hab das bei mir jetzt so gelöst das ich die Extra Felder nutze bei Topics und man dann entsprechend weitere Tags hinterlegen kann. Standard ist die Kategorie und drei weitere Tags. Damit man in Blog Suchmaschinen gelistet werden kann entsprechend. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

Fußzeile des Forums

up