WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
zunächst einmal wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich habe folgende Frage:
Wie ich festgestellt habe, fehlt bei mir für jede Seite die Seitenbeschreibung in der Google-Suche (es wird eine aus dem Content generierte Ersatzbeschreibung angezeigt) und die Analysetools seorch.de und von 1u1 geben das auch als Mangel aus.
Für alle meine Seiten ist die Beschreibung und die Schlüsselwörter im backend ausgefüllt. Ebenfalls gibt es in den SEO-Tools von WBCE für jede Seite vollständige Beschreibungen.
Es war nicht immer so, dass die Seitenbeschreibung.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüsse von Torsten
Last edited by torsten (18.01.2019 11:26:03)
Thema nochmal verschoben. Ist ein Bug mit 1.4.0 DEV.
Ich habe das jetzt erstmal provisorisch gefixt, indem ich ins Template die Zeilen
<meta name="description" content="<?php page_description(); ?>" />
<meta name="keywords" content="<?php page_keywords(); ?>" />
eingefügt habe. Allerdings sollte das ja eigentlich von Simplepagehead generiert werden, der Aufruf dafür ist auch vorhanden, nur werden die Zeilen nicht geschrieben. Gemäß der /modules/simplepagehead/include.php vermute ich stark ein Problem mit OPF_AUTO_PLACEHOLDER als Verursacher. colinax, mrbaseman, könnt Ihr das mal prüfen?
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Hi, ja ich werde es mir ansehen, auf meinem Seiten, die auch mit der 1.4.dev laufen inkl regex fixes, könnte ich den Fehler nicht reproduzieren.
Ich weiß aber gerade nicht auswendig ob mrbasemans zweiter regex fix bei dir bereits oben ist.
Edit: Hab den Fehler gefunden, die Beschreibung wie der Fehler erzeugt wird gibts Morgen :-)
Last edited by colinax (18.01.2019 22:29:02)
ich hab grad hier auch nochmal reingeschaut: Wenn ich die Insert und die I Klasse lösche, dann werden keywords und description nicht mehr verschluckt. Muss also was mit der Insert-Klasse und den dort durchgeführten Ersetzungen zu tun haben... Christian, deckt sich das mit deiner Analyse?
Ich ab einen Hotfix für das hier beschriebene Problem im Pull Request 337 auf Github.
Danke ich werde den fix hochladen.
florian