WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.02.2019 17:15:20

ice
Mitglied

[erledigt] Benutzergruppe lässt sich nicht löschen

Ich erstelle eine Benutzergruppe und weise dieser Gruppe einen neu erstellten Benutzer zu. Wenn ich jetzt diesen Benutzer lösche, so glaubt die Gruppe immer noch einen Benutzer zu haben und lässt sich folglich nicht löschen ...

Ich denke, das ist ein Bug.

Offline

#2 06.02.2019 17:18:11

florian
Administrator

Re: [erledigt] Benutzergruppe lässt sich nicht löschen

Nein, ist es nicht, der Benutzer wird beim Löschen zunächst nur deaktiviert und ist daher faktisch noch vorhanden.
Ansicht umschalten auf Benutzer inaktiv, betr. account löschen, nun ist er endgültig weg und nun kann auch die Gruppe gelöscht werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

ice

#3 06.02.2019 17:33:11

ice
Mitglied

Re: [erledigt] Benutzergruppe lässt sich nicht löschen

Ach bitte ... dieses kleine Icon kann man anklicken??? Jetzt arbeite ich schon so lange damit und habe das jetzt erst gefunden ... Du hast recht! Kaum macht mans richtig, gehts!

Wobei ich mich beim WBCE Flat Theme auch schwer getan habe, die Funktion des Nachladens der Module, Themes zu finden. Musste erst auf Argos Reloaded, um das zu finden ...

Beitrag geändert von ice (06.02.2019 17:34:47)

Offline

#4 06.02.2019 18:47:44

florian
Administrator

Re: [erledigt] Benutzergruppe lässt sich nicht löschen

Ja, die Benutzerverwaltung ist wirklich etwas unglücklich umgesetzt in der Hinsicht.
Zu den Reload-Funktionen: ist immer oben rechts zu finden
attachment.php?item=1559&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up