WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.02.2019 08:17:39

Waidzeit
Member

[erledigt] Kein Login möglich

Guten Morgen,
Bisher kam ich allein sehr gut mit WB bzw. WBCE klar. Und war hier deshalb nicht im Forum unterwegs. Alles lief immer klasse!
Und dann habe ich einmal etwas gemacht und nicht nachgedacht, wie das immer so ist….
Ich habe SSL aktiviert.
Dann wollte ich meine Adresse im Impressum ändern und seit dem komme ich nicht  mehr ins Backend.
SSL wurde dann wieder deaktiviert – gleiches Problem.
Dann habe ich Google befragt, und hier die hier Anleitung zum Einrichten von SSL gelesen und bin so vorgegangen :
SSL war ja bereits deaktiviert
Die Anleitung genau ausführt,
Config.php bearbeitet und gespeichert und geprüft…
Alle Anweisungen aus der Anleitung erst gelesen, dann um gesetzt und … geprüft
Eine htaccess habe ich nicht, Einstellung im Menü aber geprüft
SSL aktiviert
….. kein Login
… wieder gesucht … es gab einmal den Rat das PHP-Script reset Theme auszuprobieren …
Danach fehlte dann eine Warning.html … habe darauf hin Templates aus meiner Sicherung wieder hoch geladen, da kam dann die Fehlermeldung nicht mehr, aber der Login geht immer noch nicht.
Ich hatte auch das Passwort über ein kurzfristiges php-Script geändert, will ich bereits an meinem Gehirn zweifelte…
Jetzt bin ich ratlos.
Was kann ich tun ? Hatte das auch jemand kürzlich?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Last edited by florian (07.02.2019 13:27:34)

Offline

#2 07.02.2019 09:01:44

florian
Administrator

Re: [erledigt] Kein Login möglich

Geht es um die Website, die zu der Mailadresse gehört, mit der Du Dich registriert hast?
Welche PHP-Version, welche WBCE-Version?
Wie äußert sich das Nicht-Mehr-Ins-Backend-Kommen denn? Kommt die Fehlermeldung " Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt " oder wird einfach wieder die Login-Seite neu geladen?

Online

#3 07.02.2019 09:44:44

Waidzeit
Member

Re: [erledigt] Kein Login möglich

Ja es geht um waidzeit.de
WBCE sollte 2.8.3 SP1 sein, kann ich ja im Moment nicht anders nachgucken , oder?
PHP 5.6.38  ...

ja , es kommt die FEhlermeldung Benutzername oder Passwort nicht korrekt, die Seite wird nicht neu geladen, denn wäre ich angemeldet, würde ich andere Bereiche der Webseite sehen, z.B. einen Privaten Bereich.

Offline

#4 07.02.2019 10:06:51

florian
Administrator

Re: [erledigt] Kein Login möglich

Kannst Du mir mal an support@wbce.org FTP-Zugangsdaten schicken, dann schaue ich mir das mal an.

Online

#5 07.02.2019 10:57:25

berny
Member

Re: [erledigt] Kein Login möglich

Ich denke, es könnte ein Cache-Problem sein, bei den Umstellungen ist das mit den htaccess-Anweisungen bzw den Seiten des Adminbereichs immer so eine Sache.
Abhilfe könnte auch ein anderer Browser oder die privat-Fenster (zB Firefox) schaffen, die verwenden keinen Cache.

Offline

#6 07.02.2019 13:27:19

florian
Administrator

Re: [erledigt] Kein Login möglich

Problem gelöst, lag wohl am Benutzernamen

Online

#7 07.02.2019 19:54:35

Waidzeit
Member

Re: [erledigt] Kein Login möglich

florian wrote:

Problem gelöst, lag wohl am Benutzernamen

... na, neeeeeee aber dennoch danke !

Offline

#8 08.02.2019 23:16:27

thanks
Member

Re: [erledigt] Kein Login möglich

Waidzeit wrote:

Ja es geht um waidzeit.de
WBCE sollte 2.8.3 SP1 sein,

Nur um eine eventuelle Verwirrung sporadischer Forum-Besucher zu vermeiden: Das aktuelle WBCE CMS steht in der Version 1.3.3 zur Verfügung. Die Bezeichnung 2.8.3 SP1 ist die Bezeichnung einer Version vom alten Websitebaker.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up