WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 26.06.2018 09:52:09

selle
Member

Re: Darstellungsproblem nach Update von 1.2.0 auf 1.3.1

Sauber!!! Danke an alle Beteiligten - vor allem webbird!  thumb_up


"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht..."

Offline

Liked by:

exwima

#27 24.02.2019 00:57:44

exwima
Member

Re: Darstellungsproblem nach Update von 1.2.0 auf 1.3.1

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit der responsive Folder Gallery, das hier auch beschrieben wurde.

1. Kein Benutzer angemeldet -> rFG auf einer Seite im öffentlichen Bereich wird korrekt angezeigt
2. Benutzer mit Adminrechten angemeldet (Gruppe "administrators") -> rFG auf einer Seite (öffentlich oder privat) wird korrekt angezeigt und bietet zusätzlich die Bearbeiten-Symbole für das direkte Editieren aus dem Frontend
3. Benutzer angemeldet, der zu einer Gruppe gehhört, die im Backend nichts darf --> jede Seite mit einem rFG-Abschnitt wirf eine Fehlermeldung "Ungenügende Zugangsberechtigungen", die Galerie wird nicht angezeigt (und auch einiges anderes nicht, keine Menüs, keine Bereiche, ...)
(erwartet hätte ich hingegen, dass er wie ein nicht-angemeldete Seitenbesucher einfach die Bilder sehen darf...)

Der Austausch der framework/class.admin.php durch die hier gepostete Version hat leider nichts geholfen, weiterhin das gleiche Problem. :-(
Meine WBCE-Version ist aber auch neuer als die Datei:
  WBCE Version: 1.3.3
  Tag: 1.3.3
  PHP Version: 7.0.32

Modul-Version: Responsive Gallery (rFG) 0.75

Das Problem behebt sich allerdings, wenn man dieser Benutzergruppe in der Benutzerverwaltung die Zugangsberechtigung "Seiten" gibt. Danach kann ein Benutzer dieser Gruppe Seiten mit rFG aufrufen und einfach die Bilder ansehen (kein Bearbeitungsbutton, wie erwartet). So wird es auch in diesem älteren Post rFG auf privater Seite beschrieben. Seiten können die Benutzer dieser Gruppe derzeit ja trotzdem nicht bearbeiten, weil sie keine Rechte bei den einzelnen Seiten haben. Aber natürlich laufe ich dann Gefahr, dass doch irgendwann jemand dieser Gruppe versehentlich Bearbeitungsrechte für Seiten zuteilt... Das kann also eigentlich nur ein kurzfristiger Notbehelf sein. :-/

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Viele Grüße
Exwima

Offline

#28 26.02.2019 18:48:40

grindmobil
Guest

Re: Darstellungsproblem nach Update von 1.2.0 auf 1.3.1

Das Problem bei der rfg ist leider etwas tiefgreifender, deswegen verspüre ich akut nicht viel Lust, das zu bereinigen.
Zumal es nur in speziellen, lösbaren Fällen Auftritt.

Board footer

Powered by FluxBB

up