WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.03.2019 12:19:53

screamindan
Mitglied

Fotos laden unendlich (....)

Moin. Ordner hochgeladen, Filesystem aktualisiert. Bei klick auf den Ordner erscheinen 4 Punkte (....), dann passiert nichts mehr. Weiss jemand, was das ist?

Offline

#2 03.03.2019 12:20:58

florian
Administrator

Re: Fotos laden unendlich (....)

Moin. Tausende Bilder? Riesige Fotos?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.03.2019 12:22:23

screamindan
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Nein. 4 Ordner. Ca. 30 Fotos drin. Um die 1MB pro Foto.

Offline

#4 03.03.2019 12:34:30

florian
Administrator

Re: Fotos laden unendlich (....)

Das liegt am Template. Es gibt Konflikte zwischen der Art, wie die RFG die Links generiert, und dem Template Caminar. Auf den a href wird ein jQuery-Effekt angewendet, der beim Template dabei ist, da aber nicht gewünscht ist und wohl eigentlich Bilder in einer Lightbox anzeigen soll (poptrox). Der kommt Dir auch bei der Galerieansicht in die Quere. Wenn deinedomain.tld/pages/pics.php?cat_id=4 aufgerufen wird, werden die Bilder angezeigt, beim Draufklicken öffnen sich die Bilder dann aber 2x - einmal in der Lightbox von der RFG und dann nochmal in diesem Poptrox.
Bitte versuche, das Poptrox da rauszufitzeln, ggf. mit Unterstützung von byteworker.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 03.03.2019 12:48:40

screamindan
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Am Handy ist allerdings die Galerieseite wieder horizontal verschiebbar. Gibts da schon ne Lösung?

Offline

#6 03.03.2019 12:52:53

florian
Administrator

Re: Fotos laden unendlich (....)

Mit Strg-Shift-M die Mobilansicht-Simulation in Firefox öffnen. Seite nach ganz links verschieben und in den leeren Bereich rechts mit der rechten Maustaste klicken. "Element untersuchen" aufrufen. Schauen, ob es da irgend eine CSS-Klasse gibt, die z.B. durch eine feste Breite, zu hohes Margin oder Padding das Problem verursacht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 03.03.2019 12:53:04

screamindan
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Ok danke. Hab die Zeile in der index.php des Templates auskommentiert.

(Edit flm: bzieht sich auf https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=22452#p22452)

Beitrag geändert von florian (03.03.2019 13:14:31)

Offline

#8 03.03.2019 13:05:25

screamindan
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Danke, finde aber leider nichts...

Offline

#9 03.03.2019 13:13:25

florian
Administrator

Re: Fotos laden unendlich (....)

Ich gebe zu, das Problem tritt nur auf dem "echten" smartphone und nicht am Desktop auf, das macht die Fehlersuche natürlich nicht gerade einfacher. Du kannst höchstens mal versuchen, in der /modules/ResponsiveFG/frontend.css, Zeile 322,

.fg_design ul.captionlist li.group, .fg_design ul.captionlist li.group {width:100% !important; margin: 0 0 10px 0; padding: 0 0 10px 0;}

das 100% auf 95% zu reduzieren. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts weiter ein.

(Da das Verschiebproblem nur bei der RFG auftritt, habe ich die Posts dazu in diesen Thread verschoben.)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 03.03.2019 14:01:12

byteworker
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Hier ist die js vom Template dahingehend nachbearbeitet, ich habe die poptrox Einträge alle rausgenommen. Schau, die RFG funktioniert:

http://testpage.grafik-job.de/pages/demoseite.php

das ist die /assets/js/main.js

/*
	Caminar by TEMPLATED
	templated.co @templatedco
	Released for free under the Creative Commons Attribution 3.0 license (templated.co/license)
*/

(function($) {

	skel.breakpoints({
		xlarge: '(max-width: 1680px)',
		large: '(max-width: 1280px)',
		medium: '(max-width: 980px)',
		small: '(max-width: 736px)',
		xsmall: '(max-width: 480px)'
	});

	$(function() {

		var	$window 	= $(window),
			$body 		= $('body'),
			$header 	= $('#header');

		// Disable animations/transitions until the page has loaded.
			$body.addClass('is-loading');

			$window.on('load', function() {
				window.setTimeout(function() {
					$body.removeClass('is-loading');
				}, 100);
			});

		// Prioritize "important" elements on medium.
			skel.on('+medium -medium', function() {
				$.prioritize(
					'.important\\28 medium\\29',
					skel.breakpoint('medium').active
				);
			});

})(jQuery);

Beitrag geändert von byteworker (03.03.2019 14:04:14)

Offline

#11 03.03.2019 14:34:43

screamindan
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Deinen Code eingebaut. Auf dem Handy ist es immer noch verschiebbar...

Offline

#12 03.03.2019 14:58:54

byteworker
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "verschiebbar" meinst. Die rFG zeigt so einen Wischeffekt immer in der Mobilansicht. Da kann man immer von einem Bild zum nächsten schieben. Oder irre ich mich?

Offline

#13 03.03.2019 15:45:58

screamindan
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Das Problem des Ladens ist ja gelöst, das Anzeigeproblem vertage ich nochmal. Ich würde gern die RFG benutzen; dann wackelts halt am Handy. Wenn die Seite online geht, meld ich mich nochmal, vielleicht finden wir ne Lösung...

Offline

#14 03.03.2019 16:02:26

byteworker
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Wie isses mit der einfacheren Minigalerie? ich kann Dir meine CSS Anpassungen zum Captioneffekt geben.

Offline

#15 03.03.2019 16:04:36

screamindan
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

Ich nehm gern die RFG, weil man wenn die einmal läuft, nur noch per FTP die Bilder hochladen muss. Aber danke für das Angebot. wink

Offline

#16 04.03.2019 08:05:37

screamindan
Mitglied

Re: Fotos laden unendlich (....)

florian schrieb:

Ich gebe zu, das Problem tritt nur auf dem "echten" smartphone und nicht am Desktop auf, das macht die Fehlersuche natürlich nicht gerade einfacher. Du kannst höchstens mal versuchen, in der /modules/ResponsiveFG/frontend.css, Zeile 322,

.fg_design ul.captionlist li.group, .fg_design ul.captionlist li.group {width:100% !important; margin: 0 0 10px 0; padding: 0 0 10px 0;}

das 100% auf 95% zu reduzieren. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts weiter ein.

(Da das Verschiebproblem nur bei der RFG auftritt, habe ich die Posts dazu in diesen Thread verschoben.)

Hab grade nochmal paar Sachen getestet. Unter "Darstellung anpassen" hat man drei Auswahlmöglichkeiten. Das Problem betrifft nur die Auswahl 2 (gleiche Höhe). Bei den beiden anderen Möglichkeiten verschiebt sich nichts. Ich wechsel also erstmal da auf eine andere Darstellung.

Beitrag geändert von screamindan (04.03.2019 13:44:34)

Offline

Fußzeile des Forums

up