WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.03.2019 16:37:19

bodo
Mitglied

topmenu zentrieren

Hallo, eine vielleicht sehr einfache Sache. Ich möchte die Seitenlinks im Topmenu (horizontal) bei einer Seitenbreite von 100% zentrieren. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber es klappt nicht. Ich meine dabei ganz speziell das Template von Chio "response-blue".

LG
Bodo

Offline

#2 13.03.2019 17:52:11

grindbatzn
Gast

Re: topmenu zentrieren

Das ist nicht ganz trivial:

<div role="navigation" class="navigation">

css:
.navigation {text-align:center;}
ul.nav {
...
    display: inline-block;
}

Fett = neu

Das sieht aber nicht allzu gut aus.

Liked by:

bodo

#3 13.03.2019 18:31:17

bodo
Mitglied

Re: topmenu zentrieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Krieg ist so nicht ganz hin. Ich habe es jetzt folgender Maßen gelöst. Über margin-left (in %) ungefähr in die Mitte gebracht und die Schriftgröße mit"vw" festgelegt. Damit bleibt die Navigation (unabhängig von der Bildschirmbreite) immer an der gleichen Position und die Schriftgröße passt sich an. Ich habe nur keine Erfahrung mit "vw" bezüglich der Browser. Wird das von allen Browsern akzeptiert?

Offline

#4 13.03.2019 20:04:11

bernd
Developer

Re: topmenu zentrieren

Zu deiner letzten Frage:
https://caniuse.com/#search=vw


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Fußzeile des Forums

up