WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.04.2019 12:20:13

ice
Mitglied

Topics als Eventcalendar

Hallo Forum,
ich habe ja nun alle meine Termine in Topics übertragen, damit ein Automatismus zum Ausblenden der Termine entsteht.
Ich bin aber mit dem Ausblenden der Termine noch nicht so ganz einverstanden.

Ich habe einen Termin, der geht vom 10.04.2019 10:00 bis 14.04.2019 18:00

Die Automatik blendet den Termin (ab 10:01 Uhr) jetzt schon aus, dabei läuft die Veranstaltung doch noch bis Sonntag. Ich möchte, dass der/die Termin(e) bis zum Ende angezeigt wird/werden.

Wo kann ich da noch einstellen / ändern (vermutlich im Quelltext), damit das noch eingeblendet bleibt.

Als Einstellung in Topics verwende ich:

Datum (Verwendung): Das Datum soll editierbar sein
Sortierung: Eventkalendar

???

Beitrag geändert von ice (10.04.2019 12:23:14)

Offline

#2 10.04.2019 12:25:44

florian
Administrator

Re: Topics als Eventcalendar

Wenn ich das richtig erinnere (*), gehen bei der Terminkalendereinstellung die Termine offline, sobald das Startdatum erreicht ist. Du müsstest da also den 14.04. als Datum und je nach Serverzeit als Uhrzeit irgendwas zwischen 16:00 und 20:00 Uhr eintragen.

Beitrag geändert von florian (10.04.2019 12:27:54)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 10.04.2019 12:31:39

ice
Mitglied

Re: Topics als Eventcalendar

Aber, das ergibt doch keinen Sinn. Es gibt doch zwei Felder, Event Start und Event Ende. Wenn ich jetzt bei Event Start das Enddatum einsetze, so wird das doch auch in der Seite falsch angezeigt. Ich verwende dort die Variablen <h4>[EVENT_START_DATE]  - [EVENT_STOP_DATE]</h4>

attachment.php?item=1649&download=1

attachment.php?item=1650&download=1

Beitrag geändert von ice (10.04.2019 12:33:55)

Offline

#4 10.04.2019 12:58:13

ice
Mitglied

Re: Topics als Eventcalendar

Leider blick ich da überhaupt nicht durch. Steht das Ausblendekriterium in der view.final.php, view.list.php, view.php oder view.topic.php ... Oder muss man gar alle ändern?

Leider ist chio ja nicht mehr da ...

Offline

#5 10.04.2019 13:00:47

florian
Administrator

Re: Topics als Eventcalendar

Probier mal, In der /modules/topics/view.php, ungefähr Zeile 192

if ($sort_topics == 3) {$query_extra = ' AND published_when >= '.$t.' ';}

auszukommentieren, also so:

// if ($sort_topics == 3) {$query_extra = ' AND published_when >= '.$t.' ';}

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 10.04.2019 13:04:53

ice
Mitglied

Re: Topics als Eventcalendar

Ohja .. hehe .. Die Auswirkungen sind:

- Auf der Termine eigenen Seite, wo alle Topics Termine stehen, werden jetzt ALLE Termine angezeigt, also auch alle vor heute ;-)
- Ich habe auf der Startseite noch ein Topics Master für die Termine, der mir die letzten 3 Termine anzeigt. Dort wird mir jetzt nur noch der Termin der Techno Classica angezeigt ;-)

Die view.php ist aber schon die richtige Stelle?

Beitrag geändert von ice (10.04.2019 13:06:04)

Offline

#7 10.04.2019 13:16:03

ice
Mitglied

Re: Topics als Eventcalendar

Ich glaube, ich hab's.

Bei der Zeile 192 "published_when" durch "published_until" ersetzen.

Jetzt zeigt er die Techno Classica an, (Termine und Startseite) und alle anderen Termine vorher werden ausgeblendet.

Ich denke, dass er jetzt halt das ablaufdatum nimmt zur Ausblendung, was ja richtig wäre ...

Beitrag geändert von ice (10.04.2019 13:17:01)

Offline

#8 10.04.2019 13:25:17

ice
Mitglied

Re: Topics als Eventcalendar

Ich habe mit dem Enddatum was herumgespielt. Es wird eine Stunde nachher ausgeblendet. Also 12:20 als Enduhrzeit wird dann um 13:20 Uhr Realzeit ausgeblendet. In den Einstellungen von WBCE, wird aber die richtige Uhrzeit (GMT+2) angezeigt. Das ist mir aber vollkommen egal.

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe!  smile

Beitrag geändert von ice (10.04.2019 13:27:11)

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up