WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 20.11.2015 17:42:58

christoph
Member

jquery automatisch eingebunden?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und entwickle gerade ein responsive Template.
Was mir, trotz nachlesen unklar ist, wenn ich ein Template entwickle, muss ich jquery nachladen, z. Bsp:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js"></script>
oder kann ich selber meine js dateien im Template Ordner anlegen und davon ausgehen das auf jquery immer zugegriffen wird?
<script type="text/javascript" src="smoothscroll.js"></script>
Z.Bsp, unter Standard HTML5 möchte ich von Seite zu Seite scrollen und läuft.
Also setze ich es jetzt als Template um und muss wissen ob ich jquery nachladen muss oder nicht,

Danke für Eure Antworten

Christoph

Offline

#2 20.11.2015 20:50:37

florian
Administrator

Re: jquery automatisch eingebunden?

Hallo und Willkommen.
Du kannst jquery über CDN nachladen, das ist sinnvoll, wenn Du eine bestimmte Version einbinden willst. Das tust Du dann ganz normal über

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js"></script>

in deinem Template.
Du kannst die jquery-Datei auch mit Deinem Template mitliefern, die Zeile würde dann lauten

<script type="text/javascript" src="<?php echo TEMPLATE_DIR;?>/jquery.min.js"></script>

Oder Du kannst das jQuery verwenden, was bei WBCE dabei ist, zu diesem Zweck ergänzt Du im <head> Deines Templates

<?php
	register_frontend_modfiles('css');
	register_frontend_modfiles('jquery');
	register_frontend_modfiles('js');
 ?>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Board footer

up