WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 11.04.2019 00:28:23

mrbaseman
Developer

Re: mpForm captcha Problem

her-ha wrote:

hat bei mir soweit funktioniert, auch die Absendebestätigung war vorhanden.  Aber um die Absendebestätigung zu sehen, muss ich nochmals auf den entsprechenden Abschnitt/TAB klicken um das zu sehen.

Das kannst du glaub ich in den Griff bekommen, wenn du beim Dankestext (in den Workflow Einstellungen unter den allgemeinen Optionen) ein kleines Skript mitschickst, das den passenden Tab auswählt, sowas in der Art wie

<script> $( "#tabs" ).tabs( "option", "active", 1 );</script> 

wobei die Zählung der Tabs bei 0 beginnt. Der Beispielcode würde also den '#tab-2' aktivieren. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Skript innerhalb des Tabs stehen darf oder ob man die Auswahl des Tabs noch verzögern muss, indem man die Aktion z.B. an das onload-Event des Dokuments bindet.

her-ha wrote:

Noch etwas ist mir aufgefallen, zumindest ist es bei mir so:
Nach einem Reload erscheinen die Formulare nicht wieder, sondern es bleibt die Absendebestätigung.

Das könnte vielleicht auch an dem JQuery liegen. Bei mir (ohne die Tabs) wird der URL ein Section-Anchor angehängt, quasi das gleiche wie auch die Tabs für die Umschaltung via Javascript nutzen. Mache ich einen Reload, fragt mich der Browser, ob ich die Daten erneut senden möchte. Wenn sich da aber das jQuery mit einklinkt, dann wird vielleicht der Inhalt der Dankesseite auch in einer JS-Variablen vorgehalten und nicht überschrieben, da er nicht in das Nomenklaturschema der Tabs passt... ich weiß es nicht.

her-ha wrote:

Beim Captcha-Bild mit Multiplikation kommt leider eine Fehlermeldung. Solange ich abziehe oder dazu addiere ist die Absendung erfolgreich.

da bin ich immer noch ratlos, habe es gerade nochmal probiert und die Multiplikation hat auch funktioniert

Offline

#27 11.04.2019 21:37:07

mrbaseman
Developer

Re: mpForm captcha Problem

ich denke die verbleibenden offenen Fragen sind Konfigurationsgeschichten oder die nötige Programmierung im Zusammenspiel mit anderen Komponenten auf der Seite. Daher mach ich mit dem jetzigen Stand mal ein neues Release, das ich diesem Post mit anhänge.

Sollte wider Erwarten doch noch eine Korrektur an mpform nötig sein, dann kommt das eben in das nächste Releas mit rein.

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up