WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.05.2019 07:37:04

florian
Administrator

Multipagesettings: Fehlerhafte Links, wenn Dateiname manuell angepasst

MultiPageSettings (sowohl die 0.2.2 als auch die irgendwo kursierende 0.3) generieren unter bestimmten Umständen fehlerhafte Links.

Bug 1:
Wurde bei einer Seite zuvor über die Seiteneinstellungen deren Dateiname geändert, so geht diese Änderung verloren, sobald die Seite mit MPS verschoben wird.

Zum Nachstellen:
1. Seite qqq anlegen
2. Nun in den Seiteneinstellungen bei Dateiname selbigen von "qqq" auf "ttt" ändern
3. MultiPageSettings ggf. installieren und aufrufen (Admintool)
4. Seite qqq auswählen, Häkchen bei "Neue übergeordnete Seite" setzen, irgend eine andere Seite auswählen und auf Speichern klicken

Ergebnis:
Im Feld Dateiname steht wieder "qqq" und nicht mehr "ttt".

Bug 2:
Werden Seiten unterhalb einer Seite verschoben, deren Dateiname geändert wurde, so werden die Pfade zu den Seiten (URLs) nicht konsistent generiert.

Zum Nachstellen:
1. Struktur anlegen:
aaa
- 111
- 222
- 333

bbb
- 444
- 555

2. Nun in den Seiteneinstellungen bei Dateiname selbigen von "aaa" auf "zzz" ändern
3. MultiPageSettings ggf. installieren und aufrufen (Admintool)
4. Seite 444 und 555 auswählen, Häkchen bei "Neue übergeordnete Seite" setzen und "aaa" auswählen und auf Speichern klicken
5. Seite im Frontend prüfen.

Ergebnis:
Für die Seiten 111, 222 und 333 lautet die URL domain.tld/pages/zzz/111.php usw.
Für die verschobenen Seiten 444 und 555 lautet die URL domain.tld/pages/aaa/111.php

Das ganze ist nicht so exotisch, wie es sich im ersten Moment vielleicht anhört.

Wird nun erneut der Dateiname der Seite aaa geändert, gibt es völligen Kuddelmuddel, und mit 1.4 DEV funktionieren die Links in der Navigation nicht mehr (fehlende Accessfiles).

Das lässt sich dann nur beheben, in dem bei jeder verschobenen untergeordneten Seite bei den Seiteneinstellungen 1x auf "Speichern" geklickt wird. Wodurch der eigentliche Nutzen des Moduls natürlich dahin ist.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up