WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 23.05.2019 15:43:12

bernd
Developer

Re: "menu link" add-on target _blank *Hinweis

Sorry, aber jetzt wird's komisch, definierst du grade den HTML-Standard neu  lol
Es gibt schlichtweg kein target="_new" !
Das Ergebnis, das dadurch ein neues Fenster geöffnet wird ist ein rein "zufälliges" Verhalten der Browser:

Der Browser sucht ein Fenster/Tab mit dem Namen "_new", findet er eines, wird der Inhalt der Seite da drin geöffnet, findet er keinen wird ein Fenster mit dem Namen "_new" geöffnet und der Inhalt der Seite geladen.
Du könntest das genausogut target="_hustegutzel" nennen, das ist genau so ungültiges HTML und der Browser verhält sich ebenfalls wie beschrieben.

Wenn man dieses Verhalten der Bowser bewusst ausnutzen möchte sollte man auf den Underscore bei den Target Angaben verzichten um gültiges HTML zu erhalten, also target="new" bewirkt das gleiche wie target="_new" ist aber wenigsten gültiges HTML.
Zu bedenken ist dabei aber auch: wenn du mehrere Links mit deinem eigenem target hast wird nur bei dem ersten klick ein neues Fenster geöffnet, alle anderen Links landen dann in dem Fenster.


2 x ROT13 hält besser ...

Online

Liked by:

florian

#27 23.05.2019 15:51:42

chadmin8
Member

Re: "menu link" add-on target _blank *Hinweis

hast du richtig recht auch mit hustegutzli gehts - wenigstens im neuen Tab/Fenster
Gruss Urs Etter

Ps: bei zweien meiner Kollegen hats nicht funktioniert Mac/Chrom - landete im gleichen Fenster.
Nach Reset, Cache und Co. sowie Pop-ups/abschalten, einschalten gings auch mit _blank
Gruss Urs

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up