WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 21.06.2019 17:51:48

trici
Member

Komische Aus- und Anschnitte beim Bildupload

Wenn ich ein Bild hochlade, wird dem Bild immer rundherum etwas abgeschnitten. Bei Panoramabildern ist es noch extremer, da wird irgendein Ausschnitt vom Bild genommen aber nie das ganze Bild.

Zudem stimmen die Grössenverhältnisse nur, wenn ich die präzise Bildgrösse eingebe. Wenn ich z.B. nur die Breite angebe und bei Höhe prop., stimmen die Verhältnisse nicht.

Schön wäre auch, wenn in den Ordnern "thumbs" und "zoom" die Bildproportionen beibehalten würden und sie nicht in ein anderes Format zugeschnitten würden.

Kann man das irgendwie beheben?

Offline

#2 21.06.2019 22:32:03

boeseroeser
Member

Re: Komische Aus- und Anschnitte beim Bildupload

In den Einstellungen kannst du das angeben. 0=proportional.

Hast du Globalupload installiert?

Online

#3 22.06.2019 14:37:32

trici
Member

Re: Komische Aus- und Anschnitte beim Bildupload

Ja, Globalupload ist installiert.
Die Proportionen stimmen leider weder mit 0 noch prop.

Offline

#4 23.06.2019 18:56:58

boeseroeser
Member

Re: Komische Aus- und Anschnitte beim Bildupload

Es gibt da einen Bug..
Wenn ein Bild im Hochformat ist und höher als ca 1400 Pixel.

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up