WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.07.2019 17:41:59

Slugger
Member

Ticket-System HESK

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meiner technischen Anfrage richtig:

Einleitung:
Wir Wohnen seit ca. drei Jahren in einer neuen Eigentumswohnung mit 29 Wohnungen.

Die Wohnungen sind auf 2 große Häuser aufgeteilt (14 ETW/15 ETW). Beide Häuser haben ein gemeinschaftliches Allgemeines Eigentum in Form von:

  • Tiefgarage

  • Treppenhaus

  • Aufzug

  • Parkdeck

  • Müllraum

  • Waschraum

  • Technikraum

  • Fahrradabstellraum

  • Grünanlage

Unsere Hausverwaltung macht seit der Übergabe des Bauprojekts einen guten Job. Doch einige, darunter auch ich sind der Meinung, das die Hausverwaltung in diesem Dingen wie Tickets-System etc. noch weit davon entfernt ist.

Uns geht es hier Hauptsächlich um die Nachverfolgung und Eingänge der Meldungen, damit man sie Nachvollziehen kann, wenn etwas wegen der Gewährleistung im "Argen" ist.
Wir haben seitdem eine Whatsapp Gruppe, da werden Meldungen geschrieben das etwas aufgekommen ist und dann wird gefragt ob es bereits "bekannt" ist!?!

Um dem vorzubeugen habe ich die Plattform installiert.

Und wie gesagt dieses System soll ein "Selbstläufer" werden.

D. H.: jeder der ein Ticket einreicht soll bereits eine anonyme Historie über den Eingang der Tickets sehen.
Das ist bisher leider nicht möglich. sad

Für mich ist das hier mit dem Modularen Aufbau von PHP "Fremd" und ich hoffen das jemand von euch mal anschauen kann.
Wird sicherlich keine "große" Sache sein, für mich "Welten".

Ich habe keine Schwierigkeiten Quellcode zuändern, nur muss mir jemand sagen was zu tun ist.
Sollte der Aufwand größer sein als erwartet, gibt es natürlich auch ein paar Tacken big_smile

Für den ersten Eindruck kann man sich das hier betrachten.
Achso, ob es zur Sache tut weis ich nicht, bei der HESK Serversoftware habe ich ein Mod nach der Grundinstallation darüber gebügelt.

Zum Ansehen unserer Seite
http://hv-creativ.rhein-main-spitze.com/

Die eingesetzte Serversoftware:
https://www.hesk.com/

Die Modifikation:
https://www.mods-for-hesk.com/

Wer weitere Zugangsdaten oder Dateien benötigt bitte melden.
Vielen Dank.

Last edited by Slugger (02.07.2019 18:12:28)

Offline

#2 03.07.2019 07:41:47

florian
Administrator

Re: Ticket-System HESK

Ich weiß nicht, ob Dir's was nützt, aber eventuell geht das eher in Richtung "Bugtracking" als Helpdesk. Ich habe mich jetzt nicht tiefer damit befasst, hatte aber letztens eine Liste von kommerziellen und Open-Source-Tools für Bug Tracker gefunden.
So in die Richtung gehen vielleicht
http://www.flyspray.org/
https://webissues.mimec.org/

Offline

#3 03.07.2019 19:24:17

Slugger
Member

Re: Ticket-System HESK

florian wrote:

Ich weiß nicht, ob Dir's was nützt, aber eventuell geht das eher in Richtung "Bugtracking" als Helpdesk. Ich habe mich jetzt nicht tiefer damit befasst, hatte aber letztens eine Liste von kommerziellen und Open-Source-Tools für Bug Tracker gefunden.
So in die Richtung gehen vielleicht
http://www.flyspray.org/
https://webissues.mimec.org/

Burgtracking Systeme waren auch schon darunter, damit hatte ich zuerst angefangen, war aber nicht zufrieden, weil viele doch komplizierter einzustellen sind und auch die, die ich getestet hatte solch eine "anonyme Ticket-Liste" im Frontend anzuzeigen.

Das gleiche Spiel mit den Ticket-Systemen.

Letztendlich bin ich bei HESK zufrieden, weil es doch einfach ist und alles relativ zügig war einzustellen sowie überschaubar.

Es kommt halt schon sehr nahe an das was ich mir vorstelle.

Offline

#4 03.07.2019 19:28:57

florian
Administrator

Re: Ticket-System HESK

Kommerzielle Lösung (vielleicht für Eure HV interessant)
https://www.planradar.com/de/

Offline

#5 03.07.2019 19:57:53

Slugger
Member

Re: Ticket-System HESK

florian wrote:

Kommerzielle Lösung (vielleicht für Eure HV interessant)
https://www.planradar.com/de/

Dein Vorschlag habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut.
Werde ihn zu einem passenden Zeitpunkt vorschlagen.

Es geht letztendlich erstmal darum das wir zufrieden sind. Die HV kommt später, wenn sie ständig damit "bombardiert" werden, für ein Umdenken.

Offline

#6 03.07.2019 20:06:36

florian
Administrator

Re: Ticket-System HESK

Was da ja auch noch möglicherweise reinspielt, ist die DSGVO.... hast Du mit irgend einem rechtskundigen Menschen geklärt, in wie weit es überhaupt zulässig ist, solche Dinge (semi-)öffentlich zu machen? Ich meine, vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dass nicht Krethi und Plethi Eure Tickets sehen können?

Offline

#7 03.07.2019 20:28:05

Slugger
Member

Re: Ticket-System HESK

florian wrote:

Was da ja auch noch möglicherweise reinspielt, ist die DSGVO.... hast Du mit irgend einem rechtskundigen Menschen geklärt, in wie weit es überhaupt zulässig ist, solche Dinge (semi-)öffentlich zu machen? Ich meine, vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dass nicht Krethi und Plethi Eure Tickets sehen können?

Die Seite bekommt eine .htaccess mit Zugang für die Eigentümer.

In der "anonymen Liste" soll ja lediglich das Eingangsdatum, die Kategorie und der Betreff ersichtlich sein.

Nicht der Inhalt des Tickets und wer es eingereicht hat!

Last edited by Slugger (03.07.2019 20:28:36)

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up