WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.12.2015 21:43:50

screamindan
Mitglied

Members - Grid Vorlage

Moin.
Bin auf Chios Seite zufällig über diese Sache gestolpert:

http://websitebaker.at/topics/neue-aufg … ldquo.html

Das klingt sehr interessant! Hab das grade mal probiert, indem ich die Screenys abgetippt habe. Da bekomme ich Probleme mit dem nachfolgenden Abschnitt. Muss man das irgendwie an WBCE anpassen?

Offline

#2 08.12.2015 08:04:21

florian
Administrator

Re: Members - Grid Vorlage

Im Screenshot auf Chios Seite sieht man nicht, dass da am Ende zwei </div> stehen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 08.12.2015 08:18:05

screamindan
Mitglied

Re: Members - Grid Vorlage

Das hatte ich schon gefunden, dass das schliessende Tag fehlt. Erst war der Text weg. Da hab ich die feste Höhe rausgenommen. Nun wird er komplett angezeigt, allerdings rutscht ein nachfolgender Abschnitt (WYSIWYG, nur Textinhalt) jetzt hoch bis in den Membersabschnitt...

Beitrag geändert von screamindan (08.12.2015 08:18:28)

Offline

#4 08.12.2015 08:50:45

florian
Administrator

Re: Members - Grid Vorlage

Kann es sein, dass Deine Teaserbilder zu groß sind? Dann sieht es so aus, als ob der Text darunter "hochrutscht" (in Wirklichkeit wird aber der nachfolgende Abschnitt von den "überdehnten" Teasern überlagert).
Ansonsten kommt es natürlich zu Positionierungsfehlern, wenn nur ein oder zwei Teaser angelegt werden, da diese ja floaten und jeweils nur 33,3% der Gesamtbreite einnehmen, d.h. bei nur zwei Teasern ist es klar, dass der nachfolgende Abschnitt in die "freien" restlichen 33% rutscht.

Das alles hat übrigens genau gar nichts mit WBCE oder Members zu tun, sondern ausschließlich mit CSS. D.h. in einer reinen HTML-Seite ohne Members und WBCE dahinter würde genau das gleiche passieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 08.12.2015 09:25:29

screamindan
Mitglied

Re: Members - Grid Vorlage

Keine Bilder reingetan. Also werden nur weisse Kästen angezeigt. Da gedrittelter Platz natürlich auch 3 Einträge angelegt.

Jau isn CSS Problem; bin aber mit Members noch bisschen unsicher... In Members werden anscheinend Inlinestyles verwendet. Also muss man ja alles da in den Einstellungen eintragen.

Ich probiers heute Abend mal mit "overflow:hidden", das hilft gelegentlich bei sowas...

Offline

#6 08.12.2015 09:29:22

florian
Administrator

Re: Members - Grid Vorlage

Inlinestyles sind kein Muss. Du kannst als Schleife auch so etwas verwenden:
<div class="teaser">
<h3>[NAME}</h3>
{LONG1}
{MEMBERPAGE}
</div>
und dann halt im Stylesheet der Vorlage alle Einstellungen für Members vornehmen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 08.12.2015 09:48:44

screamindan
Mitglied

Re: Members - Grid Vorlage

Ok, danke. Das Members gefällt mir gut, langsam (ganz langsam smile ) beginne ich zu verstehen, wofür man das so nehmen kann...

Offline

#8 09.12.2015 14:53:11

screamindan
Mitglied

Re: Members - Grid Vorlage

So. Nach bissel Bastelei jetzt hinbekommen. Um die 3 Boxen ist jetzt ein Div dass auch gefloatet wird; hab das anders nich hinbekommen, klappt aber anscheinend.

Oben in den Einstellungen kann man ja das Verzeichnis einstellen, aus dem das Members dann die Bilder nimmt. Da wo man die Grids bearbeiten kann steht das fest drin. Gibts für den Ordner auch so nen Platzhalter?

Offline

#9 09.12.2015 15:32:38

florian
Administrator

Re: Members - Grid Vorlage

Gibts für den Ordner auch so nen Platzhalter?

Nein, jedenfalls nicht dokumentiert. Die zur Verfügung stehenden Platzhalter sind auf der Hilfeseite des Moduls aufgeführt (Klick auf den Hilfe-Icon im Backend).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up