WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 18.07.2019 07:07:26

berny
Member

Itemz Preset: Anything slider - Responsive Bug

Hab da ein kleines Problem:

Beim Anything Slider wird zwar das Bild responsive verkleinert, nicht aber die Höhe des Div.
Diese muss man aber fix in den Optionen angeben (zb 400px), sonst mag das script nicht starten.
Ein Bild hat zB 1317x400 das ist soweit in der normalen Darstellung ok.

Versuche in den Optionen, max-heigt oder ähnliches zu definieren schlagen fehl, das script mag sowas offensichtlich nicht.

In der Responsive Darstellung wird das Bild zwar auf die Breite proportional verkleinert, jedoch nicht die Höhe des Div ansich, sprich das Div bleibt auf Height 400px, was letztlich den Bereich unter dem Bild zB grau erscheinen lässt. (Siehe Bildchen)
Schrift oder Inhalte verwende ich so nicht, ergo könnte das Feld durchaus kleiner werden.

Wie könnte man das beheben? Ev muss man im js was anpassen, jedoch weiß ich nicht genau wo.
Ev kann ich das Div selber beschneiden (in der Höhe relativ kürzen), jedoch bin ich da mit meinen css Kenntnissen etwas überfragt.

Last edited by berny (18.07.2019 07:57:07)

Offline

#2 18.07.2019 08:04:48

boeseroeser
Guest

Re: Itemz Preset: Anything slider - Responsive Bug

Ja, wie auf der Testseite steht:
"Klemmt manchmal
Um ihn an das Template anzupassen, muss man schon ein wenig tricksen. Out of the box ist leider nicht."
https://wbce.at/tpls/itemz/gallery-slid … teaser.php

Du musst selbst dafür sorgen, dass die Inhalte der Boxen korrekt dargestellt werden. In deinem Fall wird es zb irgendwo ein
img {max-width:100%}
im Template geben.
Du könntest ergänzend angeben:
.anythingSlider img {max-width:auto; height:100%;}
oder so.

Liked by:

berny

#3 18.07.2019 10:49:10

berny
Member

Re: Itemz Preset: Anything slider - Responsive Bug

hat leider nicht geholfen.
Das Problem: das Bild ist Hintergrund, wenn also kein schriftlicher Inhalt vorhanden ist, ist der Inhalt der Box = 0.
sämtliche automatisierte Höhenangaben ergeben dann leider 0.

Ich hätte dann noch einmal das Bild nicht als Hintergrund, sondern als Bild ansich eingefügt, hat leider auch nichts gebracht.

Das Problem ist die Definition der Höhe im Eingangs-Div, die muss offensichtlich mit Zahl+px angegeben werden, alles andere wird nicht angenommen.
Wenn man also zB mit 400px definiert, dann ist diese Box immer 400px groß, auch in der Responsiven Ansicht.

Genau hier müsste man irgendwie trixen können.
Wenn man das Bild ansich mit img-Tag einfügt, dann hätte man ja die Höhe des Content definiert, das müsste man irgendwie übergeben können
height = min-content oder so....

Mir ist schon klar, dass bei einem Slider in dieser Art die Höhe wegen dem Text im Content für das Design besser fix angegeben wird, aber in meinem Fall, wo ich das ja lediglich als Bilderslider verwende, ist genau diese Funktion kontraproduktiv.

Dazu Itemz zu verwenden ist ein Hit, weil für den User dadurch die Bedienung immer gleich bleibt....

Last edited by berny (18.07.2019 11:06:40)

Offline

#4 18.07.2019 11:49:31

boeseroeser
Guest

Re: Itemz Preset: Anything slider - Responsive Bug

Wenn du nur Bilder hast, ist sicher ein anderer Slider besser. zb
https://wbce.at/tpls/itemz/gallery-slid … slider.php

#5 19.07.2019 06:47:36

berny
Member

Re: Itemz Preset: Anything slider - Responsive Bug

oft sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht ;-)

thx Chio!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up