WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.07.2019 20:02:48

boeseroeser
Gast

PageTree läuft in Timeout

Ich betreue ein paar sehr umfangreiche Websites, eine mit fast 1000 Seiten.
Da läuft der PageTree in einen Timeout. Auch bei 300 Seiten gibt es schon öfter mal Brösel..

Ich behelfe mir mit einem Edit-Schalter im Frontend, um die Seiten trotzdem zu bearbeiten.
Aber im Backend ist die Wartezeit nervig, wenn ich versehentlich auf "Pages" klicke.

Kann ich irgendwie das Script so ändern, dass zb die Kinder von PAGE_ID = 5 gar nicht gelistet werden?

#2 20.07.2019 20:39:08

bernd
Developer

Re: PageTree läuft in Timeout

Evtl. könnte man in der page_tree.php gleich die erste Datenbankabfrage entsprechend manipulieren:

$pages = $database->query("SELECT *	FROM `".TABLE_PREFIX."pages` WHERE `parent` != 5 ORDER BY position ASC");

Nachtrag:
wenns mehrere werden, würde sich NOT IN anbieten, bevor man eine endlose OR-Verknüpfung-Orgie produziert:

$pages = $database->query("SELECT *	FROM `".TABLE_PREFIX."pages` WHERE `parent` NOT IN (3,5,7) 5 ORDER BY position ASC");

Beitrag geändert von bernd (20.07.2019 20:58:06)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Online

#3 21.07.2019 17:15:41

boeseroeser
Gast

Re: PageTree läuft in Timeout

Danke!
Der Kunde ist im Urlaub, und hat mich ausgesperrt. Schau ich mir an, wenn ich dazu komme.

#4 22.07.2019 00:20:35

berny
Mitglied

Re: PageTree läuft in Timeout

boeseroeser schrieb:

Danke!
Der Kunde ist im Urlaub, und hat mich ausgesperrt....

So ein böser Öser lol lol lol

Beitrag geändert von berny (22.07.2019 00:21:26)

Offline

#5 22.07.2019 14:25:19

boeseroeser
Gast

Re: PageTree läuft in Timeout

berny schrieb:
boeseroeser schrieb:

Danke!
Der Kunde ist im Urlaub, und hat mich ausgesperrt....

So ein böser Öser lol lol lol

Ist ein Deutscher..

Fußzeile des Forums

up