WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.08.2019 19:03:19

harry352
Mitglied

WBCE Update von 1.3.3 auf 1.4.0

Liebe Leute!

Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...
.) Den Inhalt des Verzeichnisses /wbce komplett (also auch /install) exklusive  config.php.new und favicon.ico in das Verzeichnis auf den Server kopiert.

.) Updater durch Aufruf der Adresse mit angehängtem install/update.php (deinedomain.tld/install/update.php) aufgefrufen,
Update Script möchte von 1.3.3 auf 1.3.3 aktualisieren?

(WBCE 1.4.0 nochmals vom Server geladen, entpackt und auf Webspace hochgeladen selber Fehler...

MySQL 5.5.60
php 7.0 latest stable GnuTLS     7.0

Lg
Harry

Offline

#2 06.08.2019 19:12:14

florian
Administrator

Re: WBCE Update von 1.3.3 auf 1.4.0

Versuchs mal mit der Zip-Methode wie hier beschrieben:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=24689#p24689


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

harry352

#3 06.08.2019 21:34:20

florian
Administrator

Re: WBCE Update von 1.3.3 auf 1.4.0

Ansonsten gib mir mal bitte FTP- und Backend-Zugangsdaten per PM oder an support@wbce.org, dann schau ich mir das mal direkt an. An sich klingt Dein oben geschildertes Vorgehen schon richtig, und bei den Seiten, die ich bislang geupdated habe, ist dieses Problem nirgends aufgetreten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 06.08.2019 22:12:28

kleo
Mitglied

Re: WBCE Update von 1.3.3 auf 1.4.0

Ist das Admin-Verzeichnis umbenannt worden?

Wenn ja, zurück zu "admin" umbenennen, den Inhalt des admin-Verzeichnisses per FTP nochmal hochladen und Update-script laufen lassen.

Offline

Liked by:

florian

#5 07.08.2019 07:39:05

harry352
Mitglied

Re: WBCE Update von 1.3.3 auf 1.4.0

Danke für die Info's!
Ich werde es heute am Abend erneut versuchen, das mit dem umbennannten Admin Ordner könnte ein Grund sein...
Hatte 4 Webseiten zum Updaten zwei gingen ohne Probleme

Offline

#6 07.08.2019 08:04:51

florian
Administrator

Re: WBCE Update von 1.3.3 auf 1.4.0

Ergänzung zu kleos Tipp: Bei der Rück-Umbenennung darauf achten, dann auch den Eintrag in der config.php anzupassen.

Umgekehrt - nicht das umbenannte Verzeichnis auf dem Server umbenennen, sondern im Installationspaket den Verzeichnisnamen vorm Auf-den-Server-Kopieren umbenennen und dann alles hochladen und Updatescript ausführen - sollte aber auch gehen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

harry352

#7 07.08.2019 09:02:42

harry352
Mitglied

Re: WBCE Update von 1.3.3 auf 1.4.0

Danke!
Perfekt, das war's!
lg
Harry

Beitrag geändert von harry352 (07.08.2019 09:04:11)

Offline

Liked by:

florian

#8 07.08.2019 14:22:39

bernd
Developer

Re: WBCE Update von 1.3.3 auf 1.4.0

@florian:
im Installationspaket das admin-Verzeichnis vor dem Hochladen umbenennen funtioniert tadellos und ist ein "muss" bei umbenannten admin Verzeichnis.
Vielleicht könnte man bei der Beschreibung der Update-Prozedur noch einen entsprechender Hinweis dazu einfügen?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#9 07.08.2019 14:43:05

florian
Administrator

Re: WBCE Update von 1.3.3 auf 1.4.0

In den Releasenotes habe ich den Passus heute morgen eingefügt

Hinweis: wurde das /admin-Verzeichnis auf dem Server umbenannt, vor dem Upload die Umbenennung entsprechend im Installationspaket anpassen!

In der allgemeinen Updateanleitung  stand er schon drin (Pkt. 7)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

harry352

Fußzeile des Forums

up