WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 11.08.2019 18:43:57

chap
Member

Topics Uhrzeit Problem!

Hallo,

Ich hab mal noch ein kleines Problemchen. Weiß nicht so recht wie ich das lösen soll. Ich erkläre das mal mit Anhang von Fotos.

Wenn ich ein Topic erstelle, hat man ja die Datum / Uhrzeit ansicht. Foto: http://prntscr.com/or9s4j
Hier wäre es schön wenn das Input-Feld etwas länger wäre. Damit die Uhrzeit richtig zu sehen ist.
Jetzt kommt schon auch das Problem. Uhrzeit. Das Foto habe ich soeben erstellt. Wir haben es aber 18:41 Uhr aber im Topic steht 16:41 Uhr.

Woran liegt das?
In der Grundeinstellung habe ich folgendes stehen. Foto: http://prntscr.com/or9sqi
Die 18:42 zeigt es hier ja richtig an aber nicht in den Topic erstellen.

Liebe Grüße,
cHAp


Liebe Grüße,
cHAp

Mit WBCE Realisiert: xProg.de - MailDa.de - cliffdoelling.de - wazeSN.de

Online

#2 11.08.2019 19:05:04

boeseroeser
Guest

Re: Topics Uhrzeit Problem!

Ich habe keine Ahnung. Das Problem gibt es, seit es Topics gibt.

Das Problem ist hier (functions_small.php ganz oben:

function topics_localtime() {
		return gmmktime ( (int) gmdate("H"), (int) gmdate("i"), (int) gmdate("s"), (int) gmdate("n"), (int) gmdate("j"), (int) gmdate("Y")); // + DEFAULT_TIMEZONE;
	}

Welcher Guru kann mir sagen, wie das RICHTIG lauten muss?

Dass die Felder zu klein sind, hat einen einfachen Grund:
Das Standard-Theme schaltet das Box-Modell auf das alte (ach so verhasste) Microsoft-Box Modell um.
Ich kann aber nicht dauernd auf die Backend-Themes Rücksicht nehmen.

Liked by:

chap

#3 11.08.2019 19:38:59

chap
Member

Re: Topics Uhrzeit Problem!

Kein Problem wegen dem Input. War halt nur eine Frage aber das mit dem Zeit ist schon nervig. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Mit WBCE Realisiert: xProg.de - MailDa.de - cliffdoelling.de - wazeSN.de

Online

#4 11.08.2019 19:57:41

bernd
Developer

Re: Topics Uhrzeit Problem!

@boeseroeser:
warum hast du das "+ DEFAULT_TIMEZONE" auskommentiert?!?
Das wäre doch genau der Korrekturfaktor zu dem GMT-Gedöhns, oder überseh ich da grade was?

function topics_localtime() {
		return gmmktime ( (int) gmdate("H"), (int) gmdate("i"), (int) gmdate("s"), (int) gmdate("n"), (int) gmdate("j"), (int) gmdate("Y")) + DEFAULT_TIMEZONE;
	}

... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

chap, florian

#5 11.08.2019 20:15:10

chap
Member

Re: Topics Uhrzeit Problem!

funktioniert. danke smile


Liebe Grüße,
cHAp

Mit WBCE Realisiert: xProg.de - MailDa.de - cliffdoelling.de - wazeSN.de

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up