WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 12.08.2019 13:26:16

screamindan
Member

AllInkl / Shopware

Moin. Hab gesehen, dass es bei AllInkl als Software Installation auch 2 Shops gibt; Shopware und PrestaShop. Mit Shopware lässt sich wohl auch digitales Material (Software, MP3s etc.) vertreiben. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Offline

#2 12.08.2019 13:47:17

boeseroeser
Member

Re: AllInkl / Shopware

Einer meiner Kunden hat Shopware am Laufen.
https://www.altwienergusswaren.at/

Ich betreue für ihn 5 WBCE-Sites, aber das Shopware-Teil will ich nicht recht anfassen, außer gelegentlich, wenns wo brennt. Und dann stehe ich meistens genauso an.

Es ist (im Backend) sehr zäh, obwohl der Kunde einen dedicated Server hat.
"Gratis" ist ein relativer Begriff. Die Plugins sind nur als Demo gratis, dann wirds relativ teuer
Es ist schwer, verlässliche Dienstleister zu finden, die Problemlösung um vernünftiges Geld machen. Da rennen viele herum, die keine Ahnung haben und trotzdem fest kassieren.

Für einen "kleinen Shop" ist das Teil überdimensioniert.

Offline

Liked by:

screamindan

#3 12.08.2019 13:52:03

screamindan
Member

Re: AllInkl / Shopware

Danke. Dann muss ich weiter nach nem kleinen Downloadshop suchen...

Offline

#4 13.08.2019 06:14:02

florian
Administrator

Re: AllInkl / Shopware

Also, das scheint doch gar nicht mal so leicht zu sein, irgend ein einfaches, zeitgemäßes Downloadshop-Script zu finden. Bei Codecanyon gibt es nur eine knappe Hand voll Scripte mit sehr durchwachsenen Bewertungen und bei diesen und auch allem, was ich sonst so gefunden habe, war ich mir u.a. auch nicht sicher, ob diese DSGVO-konform sind.

Eventuell schaust Du Dir mal Zen-Cart deutsch oder Randshop an. Klang zumindest von der Beschreibung her ganz okay. Persönlicher Erfahrungen habe ich aber damit noch nicht gemacht.

Edit: Downloadmodul für Randshop kostet 100 €  sad

Last edited by florian (13.08.2019 06:15:27)

Offline

#5 13.08.2019 06:50:21

kleo
Member

Re: AllInkl / Shopware

Mit OpenCart geht es.
Zuerst unter den Catalog > Downloads die Datei hinterlegen und dann ein neues Product ohne Shipping. Zu diesem Product die zum Download vorgesehene Datei verknüpfen.

Nach dem Kauf wird der Kunde per email benachrichtigt, dass die Datei ihm zum Download bereit steht.
Man kann auch die Anzahl von erlaubten Downloads per Kunde einstellen.

Offline

Liked by:

florian, stefanek, screamindan

#6 13.08.2019 11:12:49

screamindan
Member

Re: AllInkl / Shopware

Oh vielen Dank, guck ich mir mal an. Wird da denn immer ein anderer Link generiert, oder wie läuft das? Sonst kann ja jeder, der den Link hat das runterladen...

Offline

#7 13.08.2019 15:01:22

kleo
Member

Re: AllInkl / Shopware

Ich weiß nicht, wie es in der aktueller Version gemacht ist, früher war so, dass der Kunde durch per email benachrichtigt wurde.
Er sollte sich im Shop anmelden und er konnte da den Link sehen. Der Linkadresse wurde nur für ihn generiert.
Man konnte die Anzahl von zulassigen Downloads z. B. auf 1 stellen.
Dann nach einem Herunterladen war der Link nicht mehr gültig.

Offline

Liked by:

screamindan

Board footer

Powered by FluxBB

up