WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.08.2019 14:21:47

franzluwein
Mitglied

Teasers mit FE / BE Problem

Hallo,

ich arbeite mit Lesefaken und u.a. dem Modul Teasers.

Mir ist aufgefallen, dass im FrontEnd die vier Ansichten

- Text only
- Text & Thumb
- Normal
- Bic Picture

möglich sind.

Im BackEnd gibt es

- Text only,
- Text & Thumb
- Full Width
- Full Height

Wenn ich im Frontend alle Teasers auf "Bic Picture" ändere, sieht das IHMO ganz gut aus.
Ab jetzt heißt es aber "Finger weg!"
Wenn ich im Backend auch nur einen Buchstaben in einem beliebigen Teaser ändere, steht alles wieder auf Anfang!
Die Einstellung "Bic Picture" wird offensichtlich zwar in die Datenbank eingetragen, sodass sie "dauerhaft" zur Verfügung steht, aber das BackEnd bemerkt das nicht, denn dort steht alles auf Text onely. Logisch, wenn ich nun auf "speichern" drücke, bekommen alle Teasers "text only" verpasst.

Ändere ich im Frontend die Einstellung auf "Bic Picture" und füge zusätzlich noch ein Textzeichen (gerne auch ein Leerzeichen) hinzu, erscheint die Diskette und ich kann speichern. Nun bekommt das auch das Backend mit und ändert brav den Text. Die Bildansicht wird jedoch automatisch von "Bic Picture" nach "Full Widht" geändert.

Mache ich etwas falsch? Sitzt das Problem vor meinem Monitor?

Gruß

Franz Luwein

Offline

#2 21.08.2019 14:56:43

boeseroeser
Gast

Re: Teasers mit FE / BE Problem

Ah! Da muss ich mal ran.
Bitte vorerst das Backend von Teasers meiden, das war nur eine Notlösung...

Fußzeile des Forums

up