WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 22.08.2019 09:55:12

berny
Member

E-Mail output funktioniert nicht bei zusätzlichen Parametern

Hallo
Ich hab das Problem, dass ich einen E-Mail link mit Parametern erzeugen will, dieser aber nicht richtig gefiltert wird oder javascript nicht damit umgehen kann.

Hintergrund: Ein Kunde soll zu einem im Wunderblock angezeigten Produkt eine E-Mail Anfrage starten, bei der der Betreff und der Inhalt vorausgefüllt sind.

Code (in Wunderblock hinzugefügt, $headlineanfrage ist der Titel vor dem Hinzufügen der Styles aus $headline)

$betreff = $headlineanfrage;
$inhalt = 'Bitte fügen Sie folgende Daten hinzu:
Name
Adresse
Telefonnummer
';
$emailinhalt = '<div title="E-Mail Anfrage zu '.$betreff.'"><a href="mailto: ###@yyyyyy.at?subject='.$betreff.'&body='.$inhalt.'" class="icon fa-envelope-o" title="E-Mail"><span class="label">Produkt Anfrage</span></a></div>';
 

Der Link wird zwar richtig erzeugt, jedoch dürfte der Filter das nicht mögen.

Output:

javascript:mdcr('blablabla...eexnfFxvbyyht','%3Fsubject%3DBetreff-der-Mail-aus-dem-parameter%26body%3DBitte%20f%FCgen%20Sie%20folgende%20Daten%20hinzu%3A%0AName%0AAdresse%0ATelefonnummer%0A')

Ich vermute, dass die Verschlüsselung da irgendeinen Hund verursacht, zumal die Parameter der Verschlüsselung im Link mit ',' angefügt werden, und nicht in der Verschlüsselung selber.

Kann man dieses Problem umgehen (ohne den Outputfilter abzuschalten)?

Offline

#2 22.08.2019 13:46:42

berny
Member

Re: E-Mail output funktioniert nicht bei zusätzlichen Parametern

Was ich so herausgefunden habe, ist das ? nach der E-Mail Adresse offensichtlich der Auslöser für dieses Problem.
Sämtliche Versuche mit anderen Codierungen schlugen leider fehl.

Ich habe das jetzt mal erst ohne Outputfilter aktiviert, jedoch wäre mir mit Filter aus Sicherheitsgründen natürlich lieber.

Offline

#3 22.08.2019 15:03:10

florian
Administrator

Re: E-Mail output funktioniert nicht bei zusätzlichen Parametern

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Mir ist aber auch nicht ganz klar, wo/wie Du da in wunderblock PHP(?)-Code eingibst.

Jedenfalls, wenn ich über die normale Link-Einfügen-Funktion des CKEditors sowas hinterlege
2019-08-22_160035.jpg

Dann wird daraus der Link
javascript:mdcr('wymZovzwkhoFvskwk','%3Fsubject%3Dwas%2520ist%2520das%253B%26body%3Dein%250Atest%250A%25C3%25BCber%250Amehrere%250AZeilen%250A%250A')
generiert, der dann korrekt aufgelöst und im Mailclient geöffnet wird.
2019-08-22_160227.jpg

Evtl. hast Du irgendwo anders einen JS-Fehler? Was sagt denn die Browser-Konsole?

Offline

#4 22.08.2019 15:13:14

berny
Member

Re: E-Mail output funktioniert nicht bei zusätzlichen Parametern

Den Link habe ich auch, der code ist in der view.php
Das Problem ist, dass der Link nicht funktioniert....

Fehlermeldung: SyntaxError: '' string literal contains an unescaped line break

Offline

#5 22.08.2019 15:19:27

berny
Member

Re: E-Mail output funktioniert nicht bei zusätzlichen Parametern

OK; habs gefunden :-D

Habe den php code geändert, er mag offensichtlich die Absätze nicht.
'.' bringt die Lösung...

// Änderung für E-Mail Anfrage Link
    $betreff = $headlineanfrage;
    $inhalt = 'Inhalt Ihrer Anfrage:%0D%0D%0D'.
'Wichtiger Hinweis:%0DUm eine bessere Beantworung Ihrer Fragen gw&auml;hrleisten zu k&ouml;nnen%2C geben Sie bitte folgende Daten an:%0D'.
'Name: %0D'.
'Adresse: %0D'.
'Telefonnummer: %0D%0D%0D'.
    

'Ihr yyy Team.    ';
  

@Florian: der Tip mit der Konsole brachte letztens die Lösung auf den Tisch. (unescaped line break)

Last edited by berny (22.08.2019 15:22:43)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up