WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.09.2019 12:17:43

chap
Mitglied

Einfaches Shop Modul Gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich Suche eine Möglichkeit Produkte über ein Shop Modul anzubieten.
Dabei ist wichtig, das man die Persönlichen Daten angeben muss wie Vorname, Nachname, Adresse (Plz, Ort, Straße, Hausnummer), E-Mail Adresse, Telefonnummer.
Das Produkt selbst hinterlegen kann mit Foto, Beschreibung, Preis Hinterlegen, Hinweis für Steuersatz, Versandkosten Angabe, Mengen Angabe für den Bestellter etc.

Gibt es da ein entsprechendes Modul dafür schon irgendwo? Konnte leider in der Datenbank der Module nichts finden.

Liebe Grüße,
cHAp


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#2 03.09.2019 12:19:25

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.09.2019 16:39:33

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Zu dem Bakery; Ist das auch 1.4.0 geeignet? Hat da wer Erfahrung mit? Den das wäre das was wir suchten. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#4 03.09.2019 16:48:39

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Es gibt hier die 1.85, die sich aber nur darin von der vorherigen Version unterscheidet, als dass da die diversen Einwilligungen und Bestätigungen etwas komfortabler hinterlegbar sind.

Ansonsten funktioniert Bakery m.E. mit 1.4 genauso gut oder schlecht wie mit 1.3.3. Es ist halt alles andere als ein vollwertiger Shop.
Bakery ist okay, wenn es um pi mal Daumen maximal 50 Produkte geht, aber sobald Du Funktionen wie Grundpreise, Kundengruppen, Anbindung von Versandunternehmen, gewichtsbezogene Versandkostenberechnung, Lagerbestand für Variationsartikel etc. brauchst, oder Downloadartikel anbieten willst, brauchst Du was anderes.
Als Standalone-Anwendung lohnt evtl. ein Blick auf Zen Cart Pro, ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, klingt aber zumindest von der Beschreibung sehr vielversprechend.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 03.09.2019 16:54:20

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Hallo Florian,
glaube nicht das wir mehr als 50 Artikel haben werden. Geschweige überhaupt 5 Artikel erreichen. Grundsätzlich geht es hier um einen einzigen Artikel bis jetzt. Da wir auf einer unserer Seiten einen Aufkleber anbieten werden für die Heckscheibe für Autos. Es handelt sich hier um das Gemeinschaftsprojekt www.wazesn.de smile
Das Zen Cart Pro ist eher für Professionelle Dinge. Ist dann halt auch das Problem, das es eben ein Zusätzliche Installation wäre. Was ich gerne nach Möglichkeit umgehen möchte um die Serverkosten gering zu halten. Zen Cart Pro ist soweit mir sogar bekannt ist, ein Ableger (Forke) von  xcomm irgendwas Shop oder wie der hieß. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#6 03.09.2019 17:08:47

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Völlig richtig, für einen Artikel ist ein "großes" Shopsystem überdimensioniert.

Für einen Artikel würde ich sogar dazu raten, mit MiniForm ein Bestellformular zu bauen. Die ganzen erforderlichen Angaben können ja als Pflichtfelder definiert werden. Das kann dann dem Komfort zuliebe ggfs. mit Merkzettel kombiniert werden - siehe Demo/Infos zum Modul.


Zen-Cart pro ist ein Ableger vom Zen-Cart US, d.h. für den deutschsprachigen/EU-Markt angepasst.
Was Du glaube ich meinst ist "modified", was auf einer älteren Version von xt:commerce basiert(e), aber sich wohl schon recht weit davon entfernt hat.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 03.09.2019 17:23:30

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Genau diese xt:commerce smile Das waren noch Zeiten big_smile

Also Bakery hat gerade die Löschfunktion im Modulverzeichnis bei mir gefunden. smile Zu Viele Fehler. Lagerbestand wird nicht ausgegeben, Versand wird auf dem Gesamtbetrag nicht hinzugefügt. Warum auch immer. wink  Egal... Ich Schau mir mal das zlib da an was mir noch Empfohlen hast. Die Demo Seite macht ja einen besseren Eindruck. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#8 03.09.2019 17:37:17

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Ich hab das Thema mal in die Hilfe-Rubrik verschoben.

zu Ehrenrettung von Bakery:
ganz so schrottig ist das Modul nun auch wieder nicht.
Lagerbestand: Button "Allgemeine Eistellungen" > Einstellung "Lagerbestand dem Kunden nicht zeigen" ändern
Versandkosten: werden ganz am Ende des Bestellvorgangs addiert; abhängig davon, ob diese artikelbezogen oder pauschal berechnet werden, und was bei Allgemeine Einstellungen > Versandkosten hinterlegt ist


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 03.09.2019 17:39:32

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Lagerbestand: Button "Allgemeine Eistellungen" > Einstellung "Lagerbestand dem Kunden nicht zeigen" ändern

Habe ich gemacht. Die Anzahl des Artikels mit der Menge 50 wurde aber nicht ausgegeben!

Versandkosten: werden ganz am Ende des Bestellvorgangs addiert; abhängig davon, ob diese artikelbezogen oder pauschal berechnet werden, und was bei Allgemeine Einstellungen > Versandkosten hinterlegt ist

Das ist natürlich ungünstig gelöst. Normal gehört das gleich in die Übersicht, wenn ich in den Warenkorb schaue. sad

Und mit dem zlib komme ich nicht klar. Habe eine Seite mit <h3 > hinterlegt aber das zlib reagiert nicht.

Irgendwie komisch big_smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#10 03.09.2019 17:54:10

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Ich nehme das mit Bakery mal zurück. Ich hab das grad nochmal getestet, jetzt klappt das komischerweise. Vielleicht ein Cache Problem. Wäre mit Chrome ja nichts neues.

Zahlungsmethoden nicht Aktiviert. Wo aktiviere ich diese den?


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#11 03.09.2019 17:54:12

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Hm, das Problem mit dem Lagerbestand kann ich nicht reproduzieren, und dass die VK erst am Ende ausgegeben werden, ist normal und auch bei "richtigen" Shops oft so, weil sich diese danach richten, ob man zB über die Mindestbestellmenge für vk-freie Lieferung kommt oder die VK aufgrund des Lieferlandes anders berechnet werden.

Beim znip probier ein bisschen rum und schau, was hier im Forum dazu geschrieben ist. Man muss anfangs etwas frickeln, aber dann funktioniert das Modul eigentlich ganz gut.
Schau auch in die Fehlerkonsole des Browsers, das Merkzettel-znip macht das meiste mit ajax/javascript, vielleicht gibt es da irgend einen Konflikt oder Fehler.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#12 03.09.2019 17:55:15

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Bakery -> Button "Zahlungsmethoden".


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#13 03.09.2019 17:55:51

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Grad gefunden... Das hat sich etwas verschoben gehabt, da ich den Browser zu klein hatte. xD Ich werde müde, sollte wohl eher mal schlafen... Lach. smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#14 03.09.2019 18:00:19

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Kann passieren.
Nimm Dir Zeit, auch Bakery will halt erst einmal gründlich angepasst sein.
Das Standard-Frontend-Layout von Bakery mit den ganzen Tabellen ist ja auch von vor 15 Jahren, das kann man heutzutage eigentlich auch nicht mehr 1:1 so übernehmen (Button "Seiten Einstellungen").
Aber, wie gesagt (das hat sich hier mit den Posts gerade etwas überschnitten), auch Merkzettel sollte zum Laufen zu bringen sein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#15 03.09.2019 18:01:48

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Ich nehm erstmal das Bakery, da hier einfach die Zahlungsmethoden besser möglich sind... wink Aber ich muss erstmal schauen wie das so direkt mit Paypal klappt wink Da Paypal ja auch nicht mehr in der Struktur:  "MeinKonto" > "Mein Profil" > "Verkäufer/Händler" > "Website-Einstellungen" ist. wink


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#16 03.09.2019 18:09:32

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

In Paypal:
Zahnrad anklicken > Profil und Einstellungen > Website-Zahlungslösungen >
Website-Einstellungen
Sofortige Zahlungsbestätigung


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#17 03.09.2019 18:11:41

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Kann es sein das ich dazu ein Händler-Konto benötige ? Weil ich finde diese Möglichkeiten nicht.


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#18 03.09.2019 18:11:54

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Ja.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#19 03.09.2019 18:13:02

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Dachte ich mir schon fast. Dann werde ich mal ein Seperates Konto Errichten... Dachte das geht auch gleich in ein Kombi. Nerv


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#20 03.09.2019 18:36:24

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Muss ich in den Abschnitten:
Benutzerdefinierte Zahlungsseite:   
Identitätstoken:

Irgendwas hinterlegen? Den Rest hab ich erledigt.


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#21 03.09.2019 19:23:49

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Benutzerdefinierte Zahlungsseite:   
nein, da muss nichts rein, bzw. ich habe das noch nie genutzt. Theoretisch könnte man damit wohl irgendwie die Bestätigungsseite stylen, vgl. http://bakery-shop.ch/#paypal

Identitätstoken:
ja, der Token, der in Paypal angezeigt wird, diese ellenlange Buchstaben-/Zeichen-Kette


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

chap

#22 03.09.2019 19:24:48

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Wo finde ich den Token genau? Ich finde da im Geschäfts/Händler Konto nichts. Oder dauert das noch bis ich das Bankkonto verifiziert habe?


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#23 03.09.2019 19:28:46

florian
Administrator

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Zahnrad > Ihr Profil und Einstellungen > Website-Zahlungslösungen > Website-Einstellungen
Dort bei "Übertragung der Zahlungsdaten"


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#24 03.09.2019 19:30:37

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Danke!


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#25 03.09.2019 19:31:24

chap
Mitglied

Re: Einfaches Shop Modul Gesucht

Ach und nochwas... Bei Vorauszahlung, wo kann ich da die Bankdaten hinterlegen. Finde da keine Möglichkeit. Hilfe sagt General Settings ?!


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

Fußzeile des Forums

up