WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 10.09.2019 22:05:11

bodo
Member

Backend keine Module

Hallo, nach einem Serverumzug wird die Website nicht mehr angezeigt, besser gesagt kein Content. Und im Backend ist zwar die Seitenstruktur da, aber es wird beim Aufruf einer Seite zum Bearbeiten nur {section_module} angezeigt. Die Website ist vom alten Server 1:1 übernommen. Templates alles schon gewechselt. Wird also nichts mit dem FRAGGY BACKEND THEME zu tun haben. Auch nochmal ein update auf 1.4 gemacht. PHP ist 7.2.11. Vielleicht gibt es eine einfache Lösung, habe aber nichts gefunden.

LG
Bodo

Offline

#2 11.09.2019 05:53:33

florian
Administrator

Re: Backend keine Module

Wird also nichts mit dem FRAGGY BACKEND THEME zu tun haben.

Warum hast Du dann im Unterform zu eben diesem Thema gepostet?
Ich habe den Post jetzt mal an die richtige Stelle verschoben.

Zum Anliegen: Klingt für mich nach einem Datenbankproblem. Eventuell ist die Tabelle sections nicht mit übertragen worden.

Offline

#3 11.09.2019 09:37:13

bodo
Member

Re: Backend keine Module

Hallo Florian, sorry für die falsche Platzierung des Themas. Danke für das Verschieben. --- Ich habe festgestellt, dass nicht alle Dateien in den Modulen übertragen wurden ???. Habe jetzt die Module mit einem anderen FTP-Programm nochmal neu hochgeladen und jetzt geht alles. Ich mußte auch alle Bilder nochmal hochladen, da diese nicht angezeigt wurden - Fehlermeldung »  Bilddatei fehlerfhaft. Auf geht jetzt alles. Vielleicht kann dieses Thema auch gelöscht werden, weil es ja nichts mit WBCE zu tun hat.

LG
Bodo

Offline

#4 11.09.2019 09:41:47

florian
Administrator

Re: Backend keine Module

Naja, der Hinweis auf die unvollständige Übertragung als Fehlerursache kann ja auch für andere Nutzer, bei denen so ein Problem auftritt, hilfreich sein. Mit welchem FTP-Programm war denn die Übertragung fehlerhaft, und welches hast Du dann stattdessen benutzt?

Offline

#5 11.09.2019 09:57:48

bodo
Member

Re: Backend keine Module

Ich benutze Ipswitch WS_FTP Pro oder auch Filezilla. Hochgeladen habe ich letztendlich alles nochmal mit WinSCP. Das nehme ich, wenn gar nichts geht. Ist allerdings seltener. Ich hatte auch noch nie so ein Problem. Steh da deshalb auch etwas neben der Spur. Vielleicht kann auch serverseitig ein Problem vorgelegen haben? Denn das mit den "fehlerhaften" Bildern hatte ich noch nie. Die Dateigröße der Bilder war identisch, aber eben fehlerhaft.

Offline

#6 11.09.2019 11:35:48

colinax
Developer

Re: Backend keine Module

bodo wrote:

Ich benutze Ipswitch WS_FTP Pro oder auch Filezilla. Hochgeladen habe ich letztendlich alles nochmal mit WinSCP.

Das ist leider schon normaler Zustand dass Filezilla regelmäßig nicht funktioniert (sieht man auch in den Post hier im Forum), daher würde ich den Umstieg auf WinSCP als Hauptprogramm empfehlen.

Offline

Liked by:

florian, bodo

Board footer

Powered by FluxBB

up