WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 11.09.2019 14:06:11

screamindan
Member

CSV2TABLE Mobile Ansicht

Moin. Das  Ding is super, funktioniert auf Desktop und Tablet sehr gut. Auf dem Handy ragt es nach rechts über den Content hinaus; was muss ich denn ändern, damit es mobil seitlich verschiebbar wird?

#2 11.09.2019 15:34:52

screamindan
Member

Re: CSV2TABLE Mobile Ansicht

Ich hab jetzt dem Content ein "overflow-x: auto;" verpasst. Das scheint keine schlimmen Folgen für andere Elemente zu haben...

#3 11.09.2019 15:54:14

screamindan
Member

Eleganter wäre wahrscheinlich, nur der Tabelle ein zusätzliches DIV zu geben. Der Filter oben sollte stehenbleiben...

#4 11.09.2019 17:02:22

florian
Administrator

Um einen Div um die Tabelle herum zu legen, ändere in der /modules/cs2table/view.php die Zeile 33

echo '<table id="csv2table-'.$section_id.'" class="table csv2table-table" border="1"><thead><tr>';

zu

echo '<div class="smallscreenscroll"><table id="csv2table-'.$section_id.'" class="table csv2table-table" border="1"><thead><tr>';

und die Zeile 56

echo '</tbody></table>';

zu

echo '</tbody></table></div>';

Und dann in der Template-CSS irgendwas mit .smallscreenscroll anstellen.

Andere Optionen wären noch

- in der module_config.php die Funktion aktivieren, bestimmte Spalten in der Mobilansicht auszublenden:

// if you'd like to collapse some columns on smaller screens - in this example  col 1 and col 4 - change the following lines 
$hideCellsOnSmallScreens = false; // set to true to activate
$cellsToHide = 'td.c2tc4, th.c2tc4, td.c2tc1, th.c2tc1'; 

- oder im Template-Stylesheet für  .csv2table-table td per Media Queries für kleinere Screens eine kleinere Schriftart hinterlegen

#5 11.09.2019 17:06:00

screamindan
Member

Dankeschön. Da es eine Adressen- / Telefonliste wird, ist scrollen glaube ich besser.  thumb_up

#6 12.09.2019 07:41:52

screamindan
Member

Das mit dem Extra "Scroll DIV" haut super hin.

Board footer