WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.09.2019 16:45:25

sillar
Mitglied

Seiten vorhanden aber nicht sichtbar

Ich archiviere gerade meine Webseiten vom Hoster Webserver auf meinem Homeserver (Mamp) neu. WBCE installiert, Module angepasst, Media und Pages-Ordner ausgetauscht, Datenbank mit Adminer erstellt und neu eingespielt. Die Seiten werden im Back- und Frontend nicht angezeigt.
Will ich sie aber neu installieren, bekomme ich die Message "Seite vorhanden". Habe ich irgendetwas übersehen bzw. falsch gemacht? PHP 7.0.33, MysQL 5.7.26

Offline

#2 11.09.2019 17:06:42

florian
Administrator

Re: Seiten vorhanden aber nicht sichtbar

Die Meldung "Seite vorhanden" besagt nur, dass das Accessfile, also die PHP-Datei im Pages-Verzeichnis, vorhanden ist.
Wenn die Seiten im Backend und Frontend nicht aufgeführt werden, vermute ich jetzt mal, dass möglicherweise die Tabellen der Alt-Installation einen anderen Prefix haben als in der config.php angegeben.

Einfacher wäre es gewesen, den kompletten Bestand 1:1 vom Server auf das MAMP-system zu übertragen und ggf. nur in der config.php die Domain-/Datenbankangaben anzupassen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up