WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.09.2019 16:23:49

pfreud01
Mitglied

Login-Seite ändern - Gelöst

Hallo Gemeinde,

habe auf einer Seite das Loginformular geändert (Frontend), so dass nur eine Passwortabfrage notwendig war, um private Seiten sehen zu können. Hatte dabei den Benutzernamen mit hidden fest codiert und das klappte problemlos.

Nun wurde nach Update auf 1.4 der Loginprozess verändert und ich kenn mich nicht mehr aus. Auf welches Template greift denn das Loginformular des Frontends jetzt zu, wenn ich im Template kein eigenes login.htt habe?

LG pfreud01

Beitrag geändert von pfreud01 (12.09.2019 19:13:53)

Offline

#2 12.09.2019 17:20:48

colinax
Developer

Re: Login-Seite ändern - Gelöst

Die Einstellungen sind in das Modul tool_account_settings nach modules/tool_account_settings/templates gewandert.

Offline

#3 12.09.2019 17:54:39

pfreud01
Mitglied

Re: Login-Seite ändern - Gelöst

Aaah, da hätt ich es nie gefunden. Danke schon mal. Aber gleich tut sich die nächste Baustelle auf, weil ich eben kein Coder bin. Die Abfrage schaut anders aus als früher. Wie krieg ich jetzt den Usernamen hardcodiert übergeben?

<form class="login-box" action="{{ constant("LOGIN_URL") }}" method="post" autocomplete="off">
    <input type="hidden" name="username_fieldname" value="{{ USERNAME_FIELD }}" />
    <input type="hidden" name="password_fieldname" value="{{ PASSWORD_FIELD }}" />
    <input type="hidden" name="redirect" value="{{ REDIRECT_URL }}" />
    <div class="cpForm">
        <div class="formRow">
            <label class="settingName" for="{{ USERNAME_FIELD }}">{{ L_('TEXT:USERNAME') }}</label>
            <div class="settingValue">
                <input type="text" id="{{ USERNAME_FIELD }}" name="{{ USERNAME_FIELD }}" />
            </div>
        </div>

        <div class="formRow">
            <label class="settingName" for="{{ PASSWORD_FIELD }}">{{ L_('TEXT:PASSWORD') }}</label>
            <div class="settingValue">
                <input type="password" id="{{ PASSWORD_FIELD }}" name="{{ PASSWORD_FIELD }}" />
            </div>
        </div>

        <div class="buttonsRow">
            <button type="submit" name="submit" class="button pos-right">{{ L_('TEXT:LOGIN') }}</button>
        </div>
    </div>
</form>

sad

Offline

#4 12.09.2019 18:53:25

florian
Administrator

Re: Login-Seite ändern - Gelöst

Ändere

 <div class="formRow">
            <label class="settingName" for="{{ USERNAME_FIELD }}">{{ L_('TEXT:USERNAME') }}</label>
            <div class="settingValue">
                <input type="text" id="{{ USERNAME_FIELD }}" name="{{ USERNAME_FIELD }}" />
            </div>
        </div>

zu

 <input type="hidden" id="{{ USERNAME_FIELD }}" name="{{ USERNAME_FIELD }}" value="DeinHartCodierterUsername"/>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 12.09.2019 19:13:07

pfreud01
Mitglied

Re: Login-Seite ändern - Gelöst

Großartig! Das funktioniert prima. DANKE!!!

Offline

Fußzeile des Forums

up