WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.09.2019 13:02:59

berny
Member

Update Problem

Nachdem ich versucht habe, die Version 1.3.0 auf 1.3.3 upzudaten, stand im Script komischerweise - Sie versuchen die Version 1.3.0 auf 1.3.0 upzudaten.

Nun gut, dachte ich mir, irgendwo ein kleiner Fehler.

Nach dem Update stand aber im Backend als Version 1.3.0

So, kurzerhand auf 1.4.0 updated.

Es steht aber immer noch 1.3.0 im Backend.

Auch das WB-Flat geht nicht richtig, habe deshalb mal das Fraggy als Admin-Template installiert, das läuft.

Woran kann das liegen?
Cache usw gelöscht.

Spätestens beim update auf die Version 1.4.0 sollte ja alles passen, oder ?
Wo kann ich nachsehen, welche Version jetzt wo läuft? admin ev falsch ? sonst irgendwo etwas falsch?

keine Fehlermeldung bei filezilla...

Fraggy zeigt übrigens auch 1.3.0 an, obwohl ich die Version erst mit der 1.4.0 installiert habe, also cacheproblem sollte es auch keines sein...

Offline

#2 13.09.2019 13:12:53

colinax
Administrator

Re: Update Problem

Bitte WinSCP verwenden dann geht es.

So wie es aussieht ist dein Filezilla so eingestellt dass dieser vorhandene Dateien am Server nicht überschreibt

Offline

#3 13.09.2019 13:28:11

berny
Member

Re: Update Problem

eigentlich fragt er, ob ich überschreiben will, und ich bejahe dies..

werd aber mal machen...
updatescript ebenfalls neu durchführen?

Offline

#4 13.09.2019 13:29:53

colinax
Administrator

Re: Update Problem

Ja, bitte.

Offline

#5 13.09.2019 13:36:00

florian
Administrator

Re: Update Problem

Wenn das Admin-Verzeichnis in der upzudatenden Installation umbenannt wurde, muss das im Installationspaket analog umbenannt werden.

Davon abgesehen rate ich zur hier beschriebenen Vorgehensweise, um sich viel Zeit und Ärger zu ersparen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 13.09.2019 13:47:41

berny
Member

Re: Update Problem

Danke Florian, diese Vorgangsweise hat geholfen!

Leider habe ich das nicht gelesen, weil ich gleich am Anfang die gelistete Vorgangsweise durchgeführt habe.
Ev gibt es einen Verweis in Post 1 zu diesem Problemlöser ;-)

Offline

Board footer

up