WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Danke für den Code,
für mich ist es noch Neuland, wo der Code im Droplet hin muss
Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4: OK
Ok, ich bau die Dinge mal ein. Das braucht eben etwas mehr Zeit als nur die Idee mal schnell im Forum zu posten (und geht vor allem auch nicht unterwegs mal so zwischendurch vom Handy aus)
Ok, ich bau die Dinge mal ein. Das braucht eben etwas mehr Zeit als nur die Idee mal schnell im Forum zu posten (und geht vor allem auch nicht unterwegs mal so zwischendurch vom Handy aus)
Vielen Dank für deine Antwort.
Und nein, der symbolische Smilie ist nicht gegen Dich gerichtet.
Mich ärgert es wenn man Codeteile bekommt und nach vielen Versuchen kein Ergebnis beim tüfteln bekommt
Bin mittlerweile 51 und Versuche mit den genannten Codeteilen zu basteln.
Nicht desto trotz Soll dahinter keine Eile stecken.
Aus dem "alter" bin raus.
Dahinter steckt keine Dringlichkeit, wenn ein Resultat da ist bin ich Happy.
Also vielen Dank an Dich und alle anderen hier in diesem Forum, die ihre Freizeit investieren.
Last edited by Slugger (18.10.2019 08:40:15)
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
kein Problem. Ich wollte heute morgen lediglich andeuten, dass ich deinen Post gesehen habe, aber noch keine Zeit gefunden habe, die Sachen einzubauen
Hier jetzt eine Version, die in der Feldliste "submited_when" und "started_when" unterstützt und diese Zeiten so ausgibt wie im Backend in der Zeile "Eingetragen:" (mit Berücksichtigung der Zeitzoneneinstellungen). Die weiteren Features folgen dann noch.
Schon Mal vielen Dank,
das sieht bereits sehr gut aus
Hier das Ergebnis:
http://www.rhein-main-spitze.com/pages/ticketsystem.php
Ich habe im Droplet lediglich TIME und DATE sowie die Sortierung ASC in DESC getauscht.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wo ich die Schriftgröße jetzt einstellen muss, weil ich ja noch das hier rein gemacht habe.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2565
Denn auf dem Smartphone sprengt die Tabelle die Webseite.
Last edited by Slugger (18.10.2019 16:11:43)
Tabelle scrollen lassen?
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=3105
Tabelle scrollen lassen?
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=3105
zum Beispiel mit so einem umschließenden div, und wenn du der smallscreenscroll Klasse vielleicht im css des verwendeten Template eine kleinere Schrift gibst, dann hast du auch gleich das Problem vom Post davor mit erschlagen
Slugger
im Anhang eine Version die die Feldnamen als Überschrift mit ausgibt
Slugger
... so, und jetzt noch mit den Limits. Neue Parameter: maxnumber und maxdays geben an wie alt die ausgegebenen Einträge maximal sein dürfen und wenn dabei nichts gefunden wird, viele ältere Einträge dann maximal ausgegeben werden sollen
Slugger
screamindan wrote:Tabelle scrollen lassen?
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=3105zum Beispiel mit so einem umschließenden div, und wenn du der smallscreenscroll Klasse vielleicht im css des verwendeten Template eine kleinere Schrift gibst, dann hast du auch gleich das Problem vom Post davor mit erschlagen
So ich habe mal im Template vom wbcezon/css/responsee.css folgendes eingetragen, weil es grundsätzlich die "class" nicht vorhanden war:
[== CSS ==]
.smallscreenscroll {
width: 100%;
overflow-y: auto;
margin: 0 0 1em;
font-size: 1rem;
}
Die DIV Anweisung habe ich im WYSIWIG eingegeben.
[== HTML ==]
<div class="smallscreenscroll">
<p>[[getfielddata?table=2&field=submitted_when,14,7,16&type=table]]</p>
</div>
der Scrollbalken ist nun vorhanden, nur macht er mir die Schrift nicht kleiner.
Habe ich noch irgendwo einen Denkfehler?!?.
Last edited by Slugger (19.10.2019 22:15:56)
im Anhang eine Version die die Feldnamen als Überschrift mit ausgibt
Das funktioniert prima
... so, und jetzt noch mit den Limits. Neue Parameter: maxnumber und maxdays geben an wie alt die ausgegebenen Einträge maximal sein dürfen und wenn dabei nichts gefunden wird, viele ältere Einträge dann maximal ausgegeben werden sollen
Irgendwie stellt er immer nur die letzten 5 maxnumber da, obwohl ich mittlerweile bereits mehr als 10 Einträge habe innerhalb von 30 Tagen.
Hatte auch mal statt submitted_when gegen started_when im getfielddata ausgetauscht, bringt aber keine Veränderung.
Last edited by Slugger (19.10.2019 23:12:03)
... nur macht er mir die Schrift nicht kleiner.
Habe ich noch irgendwo einen Denkfehler?!?.
Eigentlich 2 Denkfehler ;-)
Zum einen ist 1rem nicht wirklich kleiner als das 1rem das ohnehin im Template css definiert ist (wbcezon.css Zeile 77).
Zum anderen wirkt sich an der Stelle (bei der Klasse .smallscreenscroll) eine kleinere Schriftgröße nicht aus, da ja in dem div der table kommt und dort wieder die Schriftgröße aus der Zeile 77 wirkt.
Abhilfe wäre z.B.:
.smallscreenscroll table {
font-size: 0.8rem;
}
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
mrbaseman
Hallo Bernd,
vielen Dank für den Denkanstoß und Erläuterung.
Jetzt passt es
Gruß,
Peter
bernd
ich hab das Droplet noch ein bisschen überarbeitet: Es könnte ja sein, dass jemand weiterhin alle Einträge ausgeben möchte, unabhängig von deren Anzahl und Absendedatum. Das geht mit der angehängten Version jetzt, wenn man für maxdays und/oder maxnumber -1 angibt
Jetzt ist es genau anders herum, es werden nun alle Eintrage, unabhängig was man im getfielddata angibt angezeigt.
Meine derzeitige Einstellung zum Testen für die Ausgabe ist:
[[getfielddata?table=2&field=submitted_when,14,7,16&maxnumber=5&maxdays=1&type=table]]
Auch eine direkte Änderung in Zeile 9 und 10 im Droplet zeigt keine Auswirkung.
[== PHP ==]
//:
//:Example: getfielddata?table=23&Field=42&maxnumber=5&maxdays=30&type=list || table ||div || nothing
global $database, $wb, $TEXT;
$rv ='';
$f = 'field'.$field;
$c = 1;
if (!isset($num)) {$num="0";}
if (!isset($type)) {$type='list';}
if (!isset($maxnumber)) {$maxnumber=5;}
if (!isset($maxdays)) {$maxdays=30;}
Den Cache im Chrome habe ich bereits mehrfach gelöscht.
Last edited by Slugger (20.10.2019 23:47:37)
uups.. da war noch ein Tippfehler drin, korrigierte Version im Anhang
Danke für die zügige Korrektur.
Aber scheinbar greift jetzt wieder maxnumber.
Die derzeitige Einstellung sieht jetzt bei mir aktuell so aus:
[[getfielddata?table=2&field=submitted_when,14,7,16&maxnumber=2&maxdays=10&type=table]]
uh... ja, das ist komplizierter als ich dachte die verschiedenen Randbedingungen in das jeweilige SQL Statement an der richtigen Stelle reinzupacken. Probier mal die angehängte Version
Last edited by mrbaseman (22.10.2019 00:30:50)
uh... ja, das ist komplizierter als ich dachte die verschiedenen Randbedingungen in das jeweilige SQL Statement an der richtigen Stelle reinzupacken. Probier mal die angehängte Version
Kann ich gut nachvollziehen, da ich ja das durchteste
Aber scheinbar ist jetzt alles ok
Zur Zeit ist die Einstellung für maxnumber=2 und maxdays=7.
Nochmals vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.
Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, mir schwirt da noch etwas im Kopf herum, das muss ich mir aber niederschreiben.
Bis demnächst
Last edited by Slugger (22.10.2019 16:05:57)
Ich verwende die Droplet-Version aus Thread 44. Beim type=table werden die Feldnamen als Überschriften gezeigt. Sehr gut!
Leider werden die Tabellen-Überschriften mit der Nummer 1 versehen und die erste Tabellen-Inhaltszeile hat dann die Nummer 2 usw.
Wie kann man das ändern, dass nur die Inhaltszeilen gezählt werden?
Ändere im Droplet Zeile 3
$c = 1;
zu
$c = 0;
und Zeile 87
if ($type!='olist' && $num=='1') { $rv.=strval($c).$afterNumber; }
zu
if ($type!='olist' && $num=='1') {
if ($c=0) {
$rv.=strval($c).$afterNumber;
} else {
$rv.=' '.$afterNumber;
}
}
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
@Florian
Danke, aber so erhalten die Tabellenüberschrift eine 0 und die Inhaltszeilen keine Nummern.
Wenn ich nur in Zeile 3 "$c = 0;" schreibe, dann hat die Überschrift eine Null und die Inhaltszeilen bekommen ab 1 die fortlaufenden Nummern.
Last edited by tomno399 (24.02.2020 17:24:19)
Ich hatte das eigentlich getestet, und einen akzeptablen Output erzielt.
versuch dann bitte mal das Droplet hier aus dem Anhang. Ich habe es zur Unterscheidung get_field_data genannt, es müsste sich also parallel installieren lassen und dann mit z.B. [[get_field_data?table=33&field=2,3&maxnumber=5&maxdays=30&type=table&num=1]] aufrufen.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Das Droplet funktioniert, danke!
Muss mal schauen, was ich beim Kopieren falsch gemacht habe.