WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.11.2019 13:33:32

janko
Mitglied

E-Mail-Layout

Wo kann ich layout der verschickten e mail ändern

Offline

#2 11.11.2019 14:44:52

florian
Administrator

Re: E-Mail-Layout

Beitrag vom Ursprungsthread (Ankündigungsthread) abgetrennt.
Was genau willst Du denn ändern?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 11.11.2019 15:27:25

janko
Mitglied

Re: E-Mail-Layout

Ich will nur bestimmte daten anzeigen, eine neue formatierung

Offline

#4 11.11.2019 15:51:41

florian
Administrator

Re: E-Mail-Layout

Du kannst bei Allgemeine Optionen > E-Mail-Einstellungen (Mail an Sitebetreiber) > Email Style bzw.  Allgemeine Optionen > E-Mail-Einstellungen (Bestätigungsmail an Formularabsender) > Success Email Style bestimmte Felder anhand ihrer ID unsichtbar formatieren, z.B. so:

.mpform_field_3 {display:none}

Damit würde das Feld mit der ID 3 in einer Mail nicht angezeigt (sofern das vom Mailclient unterstützt wird), Feldbezeichnung und der eingegebene Wert stehen allerdings trotzdem in der Mail und sind in der E-Mail-Quellcode-Ansicht bzw. in Plain-Text-Mails normal ersichtlich. Viele Mailclients unterstützen auch keine Stylesheet-Klassen (sondern nur Inline-Styles), insofern hast Du keine Gewissheit, ob die Daten tatsächlich ausgeblendet werden. Diese Methode eignet sich also ausdrücklich nicht für vertrauliche Angaben, die dem/den Mailempfänger/n nicht angezeigt werden sollen.

Um nur eine Auswahl der eingegebenen Daten zu versenden, müsste wahrscheinlich eine private Funktion (zu diesem Thema generell siehe mpform-Hilfe) programmiert werden. Da habe ich aber keine Ahnung, wie das geht.

Beitrag geändert von florian (11.11.2019 15:52:35)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 11.11.2019 19:31:39

janko
Mitglied

Re: E-Mail-Layout

Ok danke

Offline

Fußzeile des Forums

up