WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 20.11.2019 16:13:08

nickfake
Member

Da bin ich wieder :) / Design Lösung gesucht

Hallo Leute smile

Vorweg muss ich unbedint erwähnen, dass ich großartig finde, das das Projekt noch existiert, sogar noch jüngst geupdatet wurde.

Ich würde gerne eine neue Seite erstellen und frage mich ob, es für doofe, eine Möglichkeit gibt einen bestimmten Effekt zu verwenden.
Mir gefallen die Seiten, auf denen die einzelnen Abschnitte über einen, sich langsammer scrollenden Hintergrund, scrollen.
Die Abschnitte sind dabei mit transparenten zwischenräumen versehen.

Eine kurze Info, in welche Richtung ich suchen kann, reicht mir erstmal. Ist das Theme abhängig, geht sowas mit Itemz oder ganz anders?

Danke für eure Zeit

Gruß

nick

#2 20.11.2019 18:01:34

florian
Administrator

Re: Da bin ich wieder :) / Design Lösung gesucht

Der Effekt heißt Parallax, mir ist es aber auf Anhieb leider nicht gelungen, ein Script zu finden, das sich vernünftig in bestehende Templates integrieren lässt. Ein Ansatz könnte Parallax-ImageScroll von Pederan sein, das lässt sich auch einfach mit Itemz realisieren, fügt sich aber in die üblichen Templates nicht wirklich ein.

Liked by:

nickfake

#3 20.11.2019 19:07:06

kleo
Member

Das Modul MiniHero hat auch den Parallax-Effekt:

https://dev4me.com/modules-snippets/ope … o-banners/
oder
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=81

Man kann es ohne Texte auch nutzen.

Liked by:

nickfake

#4 20.11.2019 19:17:37

byteworker
Member

Ich habe bei mir einfach einige Minihero Abschnitte mit normalem wysiwyg Abschnitten im Wechsel eingestellt, meintest Du das etwa so?

-> Beispiel

Liked by:

florian, nickfake

#5 21.11.2019 09:56:53

nickfake
Member

Ach Mensch, danke für die schnellen Antworten  smile ich schau mir alles mal an.

Board footer