WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 28.11.2019 15:46:50

tombal
Member

WBCEZon Block links

Besteht die Möglichkeit in WBCEZon, den linken Block für einen Minikalender (extern) zu nutzen und weitere Einträge (z.B. Linkliste) zu integrieren?
Wichtig wäre noch, dass dieser Block-Inhalt auch auf dem Smartphone erscheint. Momentan erscheinen dort ja nur die Submenue-Punkte der Hauptnavigation. Diese werden nicht benötigt. Gibt es dazu eine triviale Lösung?
Gruß
Tom

Offline

#2 28.11.2019 16:05:55

florian
Administrator

Re: WBCEZon Block links

den linken Block für einen Minikalender (extern) zu nutzen und weitere Einträge (z.B. Linkliste) zu integrieren

WBECEZon hat den Block "Linke Spalte", d.h. wenn Du auf einzelnen Seiten besagten Minikalender, Linklisten etc. dort anzeigen willst, kannst Du entsprechende Code2- oder WYSIWYG-, Wrapper...-Abschnitte einfach diesem Block zuweisen und sie erscheinen dort. Möchtest Du diese Inhalte auf allen seiten erscheinen lassen, kannst Du das machen, indem Du anstelle oder nach

<?php if ($block[5]!='') {
echo $block[5];
} ?>
&nbsp;

diese einfügst (entweder direkt oder per GlobalBlocks-Aufruf o.ä.)

Wichtig wäre noch, dass dieser Block-Inhalt auch auf dem Smartphone erscheint.

Dafür einfach

<!-- ASIDE NAV -->
<div class="hide-s m-12 l-3">  

ändern zu

<!-- ASIDE NAV -->
<div class="s-12 l-3">  

Submenue-Punkte der Hauptnavigation [...] werden nicht benötigt

Dafür

<div class="aside-nav-noresponsee">
<?php echo $asidenav; ?>						
</div>

und weiter oben der Ordnung halber

$asidenav = show_menu2(
			$aMenu          = 0,
			$aStart         = SM2_ROOT+1,
			$aMaxLevel      = SM2_CURR+1, 
			$aOptions       = SM2_SIBLING|SM2_BUFFER,
			$aItemOpen      = '<li class="[class]"><a href="[url]" class="[class]" target="[target]">[menu_title]</a>',
			$aItemClose     = '</li>',
			$aMenuOpen      = '<ul>',
			$aMenuClose     = '</ul>',
			$aTopItemOpen   = false,
			$aTopMenuOpen   = '<ul>'
		  );	

löschen.

Offline

#3 28.11.2019 16:36:22

tombal
Member

Re: WBCEZon Block links

Danke für die sehr schnelle Antwort. Der Inhalt soll auf jeder Seite erscheinen. Wie muss ich dass Folgende verstehen:

anstelle oder nach

<?php if ($block[5]!='') {
echo $block[5];
} ?>
&nbsp;

diese einfügst (entweder direkt oder per GlobalBlocks-Aufruf o.ä.)

Wo finde ich diesen Code und wie muss ich weiter vorgehen.
Danke im voraus die Hilfe.
Tom

Offline

#4 28.11.2019 16:46:47

florian
Administrator

Re: WBCEZon Block links

Ich beziehe mich mit meinen Anweisungen auf die Datei /templates/wbcezon/index.php. Der von Dir zitierte Code befindet sich in Zeile 184ff.
Du kannst einfach stehen lassen und die gewünschten Inhalte danach einfügen, das ist das einfachste.
D.h. nach derm &nbsp; in Zeile 187 fügst Du z.B. den iFrame o.ä. mit dem externen Kalender ein.
Wenn Du den Kalender und/oder die Linkliste bereits irgendwo im Backend in einem Code2- oder WYSIWYG-Abschnitt erstellt hast, kannst Du diesen mittels des Sectionpicker-Droplets dort einfügen.
Beispiel: Du hast einen Code2-Abschnitt mit der Abschnitts-ID 42, dann fügst Du im Template in Zeile 188 ein:
[[sectionpicker?sid=42]]
und schon erscheint der Kalender (oder was sich auch immer in besagtem Abschnitt befindet) an der besagten Position.

Offline

#5 28.11.2019 16:56:26

tombal
Member

Re: WBCEZon Block links

Vielen Dank!
So komme ich weiter. Ich habe bisher noch nicht mit Droplets u.a. gearbeitet. Also probiere ich das jetzt einfach mal im XAMPP-Localhost aus. Toll, dass WBCE so flexibel ist mit den Blöcken und der responsiven Darstellung. Und noch aus vielen anderen Gründen gibt es keine Alternative zu diesem CMS und zu diesem FORUM sowieso nicht!
Beste Grüße
Tom

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up