WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.11.2019 18:27:02

sillar
Mitglied

short url entfernt

Hallo,
ich habe eine Seite aus dem Internet wieder auf dem lokalen Mamp-Server gespeichert und habe die Anweisung für "short url" (Droplet) entfernt. Nun wird der Pfad zum "pages"-Ordner nicht gefunden... Hat jemand einen Tipp?

Offline

#2 29.11.2019 18:42:35

florian
Administrator

Re: short url entfernt

.htaccess entfernen
und/oder
Admintools > Outputfilter Dashboard > Erweiterte Optionen anzeigen > shortURL deaktivieren (Punkt davor grau statt grün)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 29.11.2019 21:26:43

sillar
Mitglied

Re: short url entfernt

Habe jetzt alles durchprobiert und das wird mir angezeigt:
The requested URL /short.php was not found on this server.
Die Datei ist definitiv da, wird aber anscheinend nicht gefunden. Die htaccess Datei ist auch da und das Droplet eingebunden.
Datenbank habe ich noch einmal neu importiert.
Das Droplet ist auch eingebunden in der index.php.
Es handelt sich um WBCE 1.1.11.

Offline

#4 30.11.2019 00:37:13

florian
Administrator

Re: short url entfernt

Ich kann Dir nicht folgen.
Was möchtest Du jetzt erreichen? Sollen die Seiten unter localhost/pages/irgendwas.php oder unter localhost/irgenwas/ laufen?
Mit der Datenbank hat shortURL nichts zu tun, das ist nur die Kombination aus der .htaccess im Root und der short.php. Das Droplet modelt nur die URLs auf der Seite um.
D.h. wenn die .htaccess entfernt oder umbenannt wird und der Dropletaufruf rausgenommen wird, sind die Seiten wieder unter den "natürlichen" URLs erreichbar.
Auf lokalen Testserver, ob nun Mamp, Wamp, Xamp oder was auch immer, funktionieren aber manche Dinge nicht so wie auf einem echten Server - wegen Portfreigaben, Verzeichnisstrukturen usw., es ist also durchaus wahrscheinlich, dass auf einem lokalen System shortURL gar nicht funktioniert.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up