WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.01.2020 11:08:56

tomno399
Gast

[erledigt] WBCE 1.4.1 Admin-Tools » Errorlog viewer und anderes mehr

Hallo zusammen

Ich habe WBCE 1.4.1 neu installiert und ein paar Seiten angelegt. Unter PHP 7.3.12 zeigt die Error-Logdatei geschätzte 20 Einträge wie diesen:
2020-01-01T09:25:29+00:00 [Deprecated] \include\Sensio\Twig\lib\Twig\Node.php:[42] from :[] Twig_Autoloader::autoload "Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)`"

Ich habe den Adminer für WBCE CMS 4.7.5 installiert. Jeder Klick auf einen dieser Begriffe "Datenbank ändern Datenbankschema Rechte" meldet mich von der Webseite ab. Der Adminer speichert das Datenbank-Passwort nicht. Die Datenbankdarstellung (Layout) entspricht nicht (mehr) der Darstellung wie in WBCE 1.3.

Das Template WBCEZon enthält in der index.php unter anderem den Code "
$imgPath = WB_PATH.'/media/header-pics/'.PAGE_ID;". Wir kann man am einfachsten bewerkstelligen, dass alle Seiten dieselben Bilder anzeigen?

Danke Tom

#2 06.01.2020 12:07:45

florian
Administrator

Re: [erledigt] WBCE 1.4.1 Admin-Tools » Errorlog viewer und anderes mehr

Vorab: Bitte keine Sammelbestellungen, pro Problem / Anfrage einen Thread im passenden Forum. Adminer ist kein Core-Modul und dein Anliegen bezüglich WBCEZon kein Fehler.

Zu Twig: Ersetze die include/Sensio/Twig/lib/Twig/Node.php durch die Datei aus dem Anhang.
Zu Adminer: Der Wegfall des angepassten Templates ist beabsichtigt, eigenes Template kann von adminer.org bezogen werden.
Problem mit Authentifizierung/Abmeldung kann ich ad hoc nicht reproduzieren. Welcher Webhoster, welcher Browser?
Zu WBCEZon: nicht getestet, aber

$imgPath = WB_PATH.'/media/header-pics/'.PAGE_ID;
		if (!is_dir($imgPath)) {
			$imgPath = WB_PATH.'/media/header-pics/'.PARENT;
		}

ändern zu bzw. reduzieren auf

$imgPath = WB_PATH.'/media/header-pics/';

und alle anzuzeigenden Bilder dann in /header-pics ablegen (ohne Unterverzeichnisse)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up