WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.01.2020 14:05:09

stefanek
Developer

Bereitstellung einer WhatsApp Chatbox, Plug&Play Modul für WBCE

Im Rahmen eines Kundenprojekts habe ich nach einer ChatBox für WhatsApp gesucht (Wunsch des Kunden, eine Einzubinden).
Es gab leider keine zufriedenstellenden Lösungen.
Die, die vielversprechend waren konnte man nicht einfach installieren oder musste sich einen Saas (Software as a service) Vertrag ans Bein binden (wie https://elfsight.com/whatsapp-chat-widget/ z.B.).
Das Problem dabei war nicht so sehr, dass es was kosten würde, sondern den Kunden dazu zu bringen sich bei so einem Service anzumelden, mir dann die generierten Codes zu schicken, damit ich das in die Seite einbinden kann. Nee...

Ich habe dann beschlossen, ein Modul zu bauen welches sich der modernsten WBCE Möglichkeiten bedient.
Es ist komplett Plug&Play. Installieren über's Backend und los kann's gehen.
Keine Anpassungen an Templates. Kein Frickeln am JS/CSS oder sonst etwas.

Es ist etwas, das nicht oft benötigt wird.
Aber wenn es benötigt wird: bevor ihr lange Zeit investiert oder euch einen Saas Vertrag ans Bein bindet, schreibt mir eine PM.
Für ein kleines Entgelt stelle ich euch das Widget zur Verfügung. Wenn es benötigt werden sollte, helfe ich auch bei der Inbetriebnahme.

Ich werd' dadurch nicht reicher, kann aber meine Entwicklungskosten damit etwas kompensieren. wink

Für mehr Infos schaut auf die Screenshots...
Das Widget nistet sich unter den AdminTools ein. Komplett auf Deutsch beschriftet.
Wenn man eine multilinguale Seite betreibt, kann man für jede Sprache die Frontend Texte separat anpassen (was bei den Saas Lösungen meist nicht der Fall ist).

Gruß,
Christian

Beitrag geändert von stefanek (07.01.2020 14:09:04)


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

Liked by:

florian, better-work, harry352, molt

#2 07.01.2020 16:12:23

webbird
Administrator

Re: Bereitstellung einer WhatsApp Chatbox, Plug&Play Modul für WBCE

Nice. thumb_up


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

stefanek

#3 07.01.2020 16:41:02

stefanek
Developer

Re: Bereitstellung einer WhatsApp Chatbox, Plug&Play Modul für WBCE

Danke, Bianka.

Übrigens WBCE Entwickler und aktive Supporter können das Modul gerne unentgeltlich erhalten. Einfach per PM anschreiben.

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#4 07.03.2020 12:38:48

giz
Mitglied

Re: Bereitstellung einer WhatsApp Chatbox, Plug&Play Modul für WBCE

Das ist ja mal eine schicke Sache... thumb_up
Wenn's die jetzt für Threema geben würde wäre ich wohl interessiert; da gibt's ja auch schon ein Webinterface.
Aber deine Umsetzung des WA-Interfaces finde ich gelungen und gut umgesetzt.
lg


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

Liked by:

stefanek

#5 08.03.2020 12:48:09

byteworker
Mitglied

Re: Bereitstellung einer WhatsApp Chatbox, Plug&Play Modul für WBCE

Gefällt mir ausgesprochen gut, schaut sauber aus.

Offline

Liked by:

stefanek

Fußzeile des Forums

up