WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 08.01.2020 16:22:41

boeseroeser
Guest

[gelöst] JS / jQuery /Bootstrap Problem

Hallo!

Diese Seite:
http://www.weinek-wein.at/
habe ich vor kurzem zur Wartung reinbekommen. Hab also nicht ich gemacht, und wie ich sie reinbekommen habe, hat sie schon nicht mehr funktioniert. (Fatal Error)

Ich hab dann ein Update gemacht und verschiedene Problemchen gefixt. Das Template habe ich nicht geändert.

Mein Problem jetzt:
Das läuft mit Bootstrap. Die Menüpunkte "DER WEIN" und "FERIEN IM WEIN" haben Unterpunkte, die klappen aber nicht aus - und ich finde keinen Fehler. Keine Ahnung, wo ich suchen soll.

Hat jemand einen Tipp - oder schon mal ein ähnliches Problem?
Könnten die Output-Filter etwas verbogen haben? oder showmenu2?

Last edited by boeseroeser (08.01.2020 17:12:41)

#2 08.01.2020 16:43:07

webbird
Administrator

Re: [gelöst] JS / jQuery /Bootstrap Problem

Pfui, wie alt ist das denn...

Das Markup für Dropdowns ist falsch bzw. unvollständig, vielleicht hat da jemand bei einem Update nicht auf die Änderungen geachtet. Laut Doku:

[== HTML ==]
<li class="dropdown">
          <a href="#" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" role="button" aria-haspopup="true" aria-expanded="false">Dropdown <span class="caret"></span></a>
          <ul class="dropdown-menu">
            <li><a href="#">Action</a></li>
            <li><a href="#">Another action</a></li>
            <li><a href="#">Something else here</a></li>
            <li role="separator" class="divider"></li>
            <li><a href="#">Separated link</a></li>
          </ul>
        </li>

Es fehlt also mindestens die Klasse "dropdown" im äußeren <li>.


[== HTML ==]
<li class="active ">
	<a href="http://www.weinek-wein.at/pages/der-wein.php">DER WEIN</a><ul class="dropdown-menu"><li class="active ">
	<a href="http://www.weinek-wein.at/pages/der-wein/philosophie.php">PHILOSOPHIE</a></li><li class=" ">
	<a href="http://www.weinek-wein.at/pages/der-wein/sorten.php">SORTEN</a></li><li class=" ">
	<a href="http://www.weinek-wein.at/pages/der-wein/verkauf.php">VERKAUF</a></li><li class=" ">
	<a href="http://www.weinek-wein.at/pages/der-wein/bestellung.php">BESTELLUNG</a></li></ul></li>

https://getbootstrap.com/docs/3.3/components/#navbar


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Erfolgreich vom eigentlichen Problem ablenken kann auch eine Lösung sein.

Offline

#3 08.01.2020 16:50:24

florian
Administrator

Re: [gelöst] JS / jQuery /Bootstrap Problem

Das Template Adventurestap ist Bootstrap-basiert, evtl. hilft es schon, daraus den SM2-Aufruf zu kopieren.

Offline

#4 08.01.2020 17:06:06

boeseroeser
Guest

Re: [gelöst] JS / jQuery /Bootstrap Problem

Hmm.. das ist der Menüaufruf:

[== PHP ==]
ob_start(); 
show_menu2(1, SM2_ROOT, SM2_START, SM2_TRIM, '<li class="[class]"><a href="[url]">[menu_title]</a>', "</li>", '<ul>', '</ul>', true, '<ul class="nav navbar-nav pull-right">');
$topnav = ob_get_contents();
$topnav = str_replace('menu-current','active',$topnav);
ob_end_clean();

ob_start(); 
$open = '<li class="[if(class=menu-current||class=menu-parent){active}] [if(class==menu-expand){dropdown}]">
	[if(class==menu-expand){<a href="[url]" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown">[menu_title] <i class="icon-angle-down"></i></a>}else {<a href="[url]">[menu_title]</a>}]';
	show_menu2(
		$aMenu          = 1,
		$aStart         = SM2_ROOT, 
		$aMaxLevel      = SM2_CURR+1,
		$aOptions       = SM2_ALL,
		$aItemOpen      = $open,
		$aItemClose     = '</li>',
		$aMenuOpen      = '<ul class="[if(level==0){nav navbar-nav pull-right} else {dropdown-menu}]">',
		$aMenuClose     = '</ul>',
		$aTopItemOpen   = false,
		$aTopMenuOpen   = false
);

$topnav = ob_get_contents();
ob_end_clean();

Das sieht für mich eigentlich richtig aus.
Die Bootstrap-Version habe ich  - trotz "Pfui, wie alt ist das denn..." nicht geändert.

==============================================
EDIT
SIeht aus, als hätte ich das Problem gefunden: das Menü wird 2x erzeugt. Das mag SM2 wohl nicht mehr. Lösche ich den ersten Aufruf, funktioniert es.

Last edited by boeseroeser (08.01.2020 17:12:07)

Board footer

Powered by FluxBB

up