WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 23.01.2020 09:17:36

bodo
Member

Backup [bzw. Admintoolberechtigungen auf Gruppenebene]

Hallo, eine Frage zum Backup-Modul. Würde die Möglichkeit bestehen, dass das Backup-modul auch gesondert aufgerufen werden kann. Also nicht über die Admintools. Ich möchte damit erreichen, dass Kunden auch mal eine Datensicherung der Datenbank vornehmen können, ohne das ich den ganzen Bereich Admintools freigeben muß. Also den Bereich Backup gesondert bei der Auswahl für die Gruppen in der Benutzerverwaltung anzulegen. In der Modulberechtigung ist das Backup Modul nicht aufgelistet, da geht es leider nicht. Aber gehört ja auch nicht dahin. Oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe.

LG
Bodo

Last edited by florian (23.01.2020 09:27:51)

Offline

#2 23.01.2020 09:32:17

florian
Administrator

Re: Backup [bzw. Admintoolberechtigungen auf Gruppenebene]

Ich habe den Betreff mal etwas angepasst, weil es eine grundsätzliche Frage ist.
Derzeit ist das leider noch nicht möglich.
Man kann meines Wissens auch nicht einfach aus einem Tool ein Seitenmodul machen.

Offline

#3 23.01.2020 09:40:06

bodo
Member

Re: Backup [bzw. Admintoolberechtigungen auf Gruppenebene]

Danke für die Antwort, dann weiß ich erstmal, dass es nicht geht.
LG
Bodo

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up