WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Ich habe für mein Template nun ein konfigurierbares 'Modul' für die Anzeige der Headerbilder (animiert oder nicht animiert) geschrieben und möchte es hier zur Verfügung stellen.
Der Topslider wird durch ein einfaches <?php include 'topslider/topslider.php'; ?> im Kopfbereich des Templates aktiviert. Alle weiteren Einstellungen erfolgen außerhalb des Templates über Konfigurationsdateien. Eine Installations- und Konfigurationsanleitung liegt natürlich auch bei.
Was kann der Topslider:
Slider auf der Startseite und genau ein Bild auf den anderen Seiten
Slider auf der Startseite und zugewiesene Bilder auf den anderen Seiten. Nach SeitenID oder ParentseiteID.
Slider auf der Startseite und zufällig ausgewählte Bilder auf den anderen Seiten
Slider auf allen Seiten
Die Art des Sliding kann dabei global, zufällig, oder auch explizit für jedes Bild bestimmt werden
Kein Slider und je Seite ein bestimmtes Bild
Kein Slider und je Seite ein zufaelliges Bild
Und, wie früher, genau ein Bild für alle Seiten
Topslider läuft bei mir unter WBCE 1.4.1. Wie es aussehen kann, kann hier https://klawinit.de/ angesehen wereden. Die dort gezeigten Bilder sind mitgeliefert.
Version 'ohne' glob()
ich wünsche viel Freude damit.
klawin
Last edited by klawin (23.01.2020 21:02:22)
Egal wie du es machst, du machst es falsch! Also mache es!
florian, colinax
Hi, nur kurz zur Begrifflichkeit damit es keine Verwechslung gibt.
Sollte dein Werk jetzt ein Modul für WBCE sein/werden oder ist es ein Script dass man in Templates einbinden/einbauen kann?
Nein, kein WBCE-Modul. Es ist einfach ein Unterordner im jeweiligen Templateverzeichnis. Daraus wird dann topslider.php im Template inkludiert.
Last edited by klawin (19.01.2020 14:22:55)
klawin, schon mal großen Dank für Dein Snippet!
Ich schaue es mir die Tage an.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Hallo florian,
freue mich auf Dein Feedback.
Funktioniert schon recht gut. Führt mit WBCEZon zu etwas ulkigen Effekten aufgrund der absoluten Positionierung des Sliders, und für die responsive Darstellung des Sliders bzw. der Bilder ist wohl auch noch ein bisschen CSS-Feintuning erforderlich.
glob funktioniert auf bestimmten Servern (u.a. Strato) nicht. Eine andere Möglichkeit, alle Bilder in einem gegebenen Verzeichnis einzulesen, wird in WBCEzon / WBCEtik verwendet, eventuell kann das als Vorbild dienen.
Last edited by florian (20.01.2020 15:46:44)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
klawin
Vielen Dank für das Feedback.
Du hast Recht, das .css muss natürlich auch immer auf die Gegebenheiten angepasst werden. Für meine Seite hat es so gut gepasst.
Das mit dem glob() ist ein sehr guter Hinweis. Ich werde es die nächsten Tage entsprechend umbauen.
Die Grundidee für den Topslider war es, eine konfigurierbare Box für diese Art von Animation zu schaffen. Klar kann man das auch für jedes Template individuell kodieren. Aber so, mit Konfiguration, hat man es möglicherweise einfacher.
Einfach inkludieren, ein paar Einstellungen vornehmen, fertig :-)
Viele Grüße
Klawin
florian
...glob funktioniert auf bestimmten Servern (u.a. Strato) nicht.
Ich habe es nun gem. Deinem Hinweis umgebaut und oben die neue Ausführung angehangen.
Nochmal vielen Dank für die Information.
Gruß
klawin