WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.01.2020 09:04:32

riconico
Mitglied

showmenu2 (AdventureStrap WBCE)

Guten Morgen.

ich habe auf der Seite gerade das Template AdventureStrap WBCE laufen weil es mir echt gut gefällt.
Leider ist die Navigation leider nicht so wie ich es kenne.
Wenn z.b ein Menüpunkt Untermenüs hat dann kann ich nur die untermenüs anwählen. Ich hätte aber gerne das der Main Menüpunkt auch angewählt werden kann. Da sich hinter diesen Menüpunkt ja auch eine Seite befindet.

ich weiss sicher nur reine Einstellungssache aber ich weiss nicht genau wie ich das bewerkstellige.

Hier mal der showmenu2 Aufruf

[== PHP ==]
<?php show_menu2(1,SM2_ROOT,SM2_ALL,   SM2_ALL | SM2_ALLINFO, '<li class="[if(class=menu-current||class=menu-parent){active}] [if(class==menu-expand&&level==0){dropmenu}] [if(level==0){color-random}] [if(class==menu-expand&&level==1){dropdown-submenu}]">[if(class==menu-expand){<a href="[url]">[menu_title] <i class="fa fa-caret-down"></i></a>}else {<a href="[url]">[menu_title]</a>}]', '</li>', '<ul class="[if(level==0){nav} else {dropdown-menu}]">', '</ul>', false, '<ul class="nav navbar-nav navbar-left">')?>

Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Gruss Nico

Offline

#2 27.01.2020 09:13:19

florian
Administrator

Re: showmenu2 (AdventureStrap WBCE)

Das ist ein Bootstrap-Feature, das lässt sich meines Wissens (was hinsichtlich Bootstrap zugegebenermaßen überschaubar™ ist) leider nicht so ohne weiteres ändern. Wenn Seiten mit Unterseiten über die Navigation erreichbar sein sollen, dürfen die Elternseiten nur Menülinks sein, also z.B. so

Statt
Kontakt <- echte Seite
-- Anfahrt <- echte Seite
-- Formular <- echte Seite

also so:

Kontakt <- Menülink
-- So erreichen Sie uns <- echte Seite
-- Anfahrt <- echte Seite
-- Formular <- echte Seite


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

riconico

#3 27.01.2020 09:22:52

riconico
Mitglied

Re: showmenu2 (AdventureStrap WBCE)

Also technisch nicht möglich?

Offline

#4 27.01.2020 09:47:26

florian
Administrator

Re: showmenu2 (AdventureStrap WBCE)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

riconico

#5 27.01.2020 09:51:15

riconico
Mitglied

Re: showmenu2 (AdventureStrap WBCE)

OK auch wenn ich da nicht wirklich durchsehe.
Trotzdem Danke für deine Antworten

Offline

Fußzeile des Forums

up