WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.02.2020 09:38:54

seelenreiter
Mitglied

[Gelöst] Cookie Consent: Link zur DSE

Bitte entschuldigt meine Laienfrage.

WBCE Version: 1.4.2 (3)
Name: Cookie Consent 2 [Cookie Consent 2]
Version: 2.3.0

Die Seite, die unter "Weitere Informationen zum Datenschutz" aufgerufen wird, ist doch in der "de.php" hinterlegt.

$COOKIE_CC2['href'] = 'https://www.....de/pages/impressum.php';

Da kann ich aber eintragen was ich will es wird immer die Hauptseite geladen.

'[wblink3]' oder 'https://www.....de/pages/impressum.php'

landen immer auf der Hauptseite.

Mache ich da was verkehrt?

LG
Ingo

Beitrag geändert von seelenreiter (07.02.2020 09:41:01)

Offline

#2 07.02.2020 09:53:37

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Link zur DSE

Es ist etwas irritierend.
Du kannst entweder im Backend im Feld "Script/Code hier einfügen" in der Zeile 23 die Ziel-URL angeben, z.B.

"href":    "[wblink2]",

dann wird immer dieser Link (unabhängig von der Frontendsprache) verwendet,
oder Du änderst diese Zeile zu

"href":    "[[href]]",

(doppelte eckige Klammern beachten), dann wird die URL in der DE.php bzw. EN.php verwendet.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 07.02.2020 09:59:33

seelenreiter
Mitglied

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Link zur DSE

ARGS


jetzt sehe ich es auch. ops

Mercie

Offline

#4 03.06.2020 11:10:46

stress kurt
Mitglied

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Link zur DSE

Hallo liebes WBCE-Team:

ich habe versucht in in Cokie Consent 2.0 den Link bei "Weitere Info zu Datenschutz" auf wblink2 zu ändern. es wird aber leider immer der Link zu wblink1 angezeigt.  Versucht habe ich das mit der vorletzten Zeile $COOKIE_CC2['WBLINK_INFO'] = [wblink2]; und gleich oben mit
"href":    "[wblink2]",<br/>.
was mache ich falsch? Vielen Dank für die Hilfe

Kurt

<code>
    "message": "[[MESSAGE]]",<br/>
    "dismiss": "[[DISMISS]]",<br/>
    "allow":   "[[ACCEPT]]",<br/>
    "deny":    "[[DENY]]",<br/>
    "link":    "[[POLICY]]",<br/>
    "href":    "[wblink2]",<br/>
    "policy":  "[[SETTINGS]]",<br/>
</code>
<br/>
Diese werden dann durch die jeweiligen Werte aus den Modul-Sprachdateien ersetzt. Diese sind unbedingt den tatsächlichen Begebenheiten anzupassen, d.h. es ist anzugeben, was für Cookies gesetzt werden und welchen Zwecken diese dienen. Eine Gewähr für die Rechtssicherheit des Vorgabetextes wird ausdrücklich <strong>nicht</strong> übernommen!<br />
* Natürlich sind auch weitere Sprachen möglich; um die Platzhalter anzupassen oder neue Sprachen hinzuzufügen, müssen diese unter /modules/cookieconsent/languages angelegt werden.';
$COOKIE_CC2['WBLINK_INFO'] = 'Für "href" kann entweder die Adresse (z.B. <code>http://domain.tld/pages/privacypolicy.php</code>) oder der WBCE-Link (z.B. <code>[wblink13]</code>) der Datenschutzerklärung angegeben werden.';
$COOKIE_CC2['TYPE_NOTICE'] = '<br />Um das Script auf <b>nur Benachrichtigen</b> umzustellen reicht es, die Codezeile <code>type: "opt-in",</code> zu entfernen.';
$COOKIE_CC2['OLDCMFOUND'] ='Das Modul "Cookie Message" ist noch installiert. Bitte prüfen, ob Einstellungen von dort in dieses Modul übernommen werden sollen und dann das Modul über Erweiterungen > Module deinstallieren, um doppelte Cookie-Hinweise im Frontend zu vermeiden.';
$COOKIE_CC2['OLDCPFOUND'] ='Das Modul "Cookie Permission" ist noch installiert. Bitte den Trackingcode ohne den Cookie-Permission-Code in das obenstehende Eingabefeld zwischen "// Paste here your scripts that use cookies requiring consent." und "//until here" einfügen, dann den Code inkl. den Cookie-Permission-Aufrufen aus dem Template entfernen und Modul über Erweiterungen > Module deinstallieren, um doppelte Cookie-Hinweise im Frontend zu vermeiden.';
$COOKIE_CC2['TEMPLATECMFOUND'] ='Es scheint, als würde das aktuelle Frontend-Template einen eigenen Cookie-Hinweis erzeugen. Bitte das Template anpassen, um doppelte Cookie-Hinweise im Frontend zu vermeiden.';
$COOKIE_CC2['COOKIECONSENT_JSCRIPT'] = '<br />Script/Code hier einfügen';
//Frontend
$COOKIE_CC2['MESSAGE'] = 'Auf dieser Website werden Session-Cookies gesetzt, die technisch erforderlich sind. Sie können entscheiden, ob youtube-Videos oder Anfahrtskarten gezeigt werden dürfen. Beim laden von Karten/Videos werden Daten an Google/Youtube übertragen. Sie können Ihre Entscheidung jederzeit mit diesen Cookie-Einstellungen ändern.';
$COOKIE_CC2['DISMISS'] = 'Ausblenden';
$COOKIE_CC2['ACCEPT'] = 'Akzeptieren';
$COOKIE_CC2['DENY'] = 'Ablehnen';
$COOKIE_CC2['POLICY'] = 'Weitere Informationen zum Datenschutz.';
$COOKIE_CC2['WBLINK_INFO'] = [wblink2];
$COOKIE_CC2['SETTINGS'] = 'Cookie-Einstellungen';

Beitrag geändert von florian (18.07.2020 20:40:27)

Offline

#5 03.06.2020 11:17:43

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Link zur DSE

Die Änderung muss im Backend unter Admin-Tools > Cookie Consent, nicht in der Sprachdatei des Moduls vorgenommen werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 03.06.2020 11:25:08

stress kurt
Mitglied

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Link zur DSE

super es herzlichen Dank es geht  smile

Offline

#7 03.06.2020 13:59:05

colinax
Developer

Re: [Gelöst] Cookie Consent: Link zur DSE

@stress kurt

So wie du es beschrieben hast, dass war die Vorgehensweise in der Cokie Consent 1.x, in der Cokie Consent 2.x kam die Verwaltung über das BE hinzu.

Offline

Fußzeile des Forums

up