WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.02.2020 20:07:53

stvis
Mitglied

Gibt es von WP migrierte Templates? Mglw. Malware-Gefahr!

Hallo, weiss nicht, ob es auch von WordPress migrierte Templates für WBCE gibt, aber folgende alarmierende News lief eben über den Security-Ticker von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/M … ag.beitrag

Offline

#2 21.02.2020 20:43:17

boeseroeser
Gast

Re: Gibt es von WP migrierte Templates? Mglw. Malware-Gefahr!

WBCE-Templates sind da ganz anders aufgebaut. Es mag sein, dass ein Template von WP portiert wurde, aber sicher kein Premium-Template, das wäre viel zu aufwändig.

Liked by:

stvis

#3 21.02.2020 23:09:03

stvis
Mitglied

Re: Gibt es von WP migrierte Templates? Mglw. Malware-Gefahr!

Ah, Danke!

Bin da kopfmäßig vielleicht noch zu sehr in den alten Foren-und Portalsystemen, wo es immer reichlich ports von einem zum anderen System gab...
Ist ja eigentlich auch kein Problem von "Premium" Templates,. im Grunde sollte man sich wohl immer bei Templates aus "nicht vertrauenswürdigen quellen" auch Gedanken drüber machen, dass da jemand was übles rein programmiert haben könnte...
Tja, Seufz! Die Welt ist schlecht... Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich!  roll  Vielleicht sollte ich auch mal ein Template basteln mit so nem Bitcoinschürf-Dingens oder so....  cool

Offline

#4 23.02.2020 11:11:00

byteworker
Mitglied

Re: Gibt es von WP migrierte Templates? Mglw. Malware-Gefahr!

Templates die "nach Hause" telefonieren gabs auch bei wb schon.  smile 
Ich denke das es sowas bei wbce nicht gibt, bzw. wenn es auffällt, das sofort öffentlich kund getan wird.

Offline

Liked by:

stvis

Fußzeile des Forums

up