WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.02.2020 19:17:14

joergwbce
Mitglied

[GELÖST - durch tollen Support von florian] Kann mich nicht mehr anmelden bzw. ins Backend einsteigen

Hallo!

Ich habe heute in den Einstellungen nur die SMTP Daten geändert, gespeichert und dann bin ich plötzlich rausgeworfen worden. Die SMTP-Einstellungen wurden zwar übernommen, da das Formular über die Website verschickt wird aber seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich habe mir auch schon über "Passwort" vergessen" eine neues Passwort zuschicken lassen. Hilft alles nichts. Wenn ich die Anmeldedaten eingebe und Enter drücke, verschwinden diese einfach aus den Feldern und ich bin wieder vor der leeren Eingabemaske.

Habe das neueste WBCE aufgesetzt und bis zu der erwähnten Änderung bei den SMTP-Daten, konnte ich mich immer problemlos anmelden.

Was kann die Ursache sein?

Danke für eure Hilfe!

LG

Jörg

Beitrag geändert von joergwbce (25.02.2020 21:46:31)

Offline

#2 25.02.2020 19:24:15

florian
Administrator

Re: [GELÖST - durch tollen Support von florian] Kann mich nicht mehr anmelden bzw. ins Backend einsteigen

Warst Du als "Super-Admin" angemeldet, also mit dem Account, der bei der Installation angegeben worden ist und die ID 1 hat, oder mit einer anderen Kennung?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 25.02.2020 19:56:01

joergwbce
Mitglied

Re: [GELÖST - durch tollen Support von florian] Kann mich nicht mehr anmelden bzw. ins Backend einsteigen

Als superadmin.

Offline

#4 25.02.2020 19:56:37

colinax
Developer

Re: [GELÖST - durch tollen Support von florian] Kann mich nicht mehr anmelden bzw. ins Backend einsteigen

joergwbce schrieb:

Wenn ich die Anmeldedaten eingebe und Enter drücke, verschwinden diese einfach aus den Feldern und ich bin wieder vor der leeren Eingabemaske.

Tritt das Problem in unterschiedlichen Browsern auf oder nur in einem Bestimmten?

Denn mir ist dieses Verhalten in der Arbeit bereits des öfteren aufgefallen.

Offline

#5 25.02.2020 20:14:38

florian
Administrator

Re: [GELÖST - durch tollen Support von florian] Kann mich nicht mehr anmelden bzw. ins Backend einsteigen

@joergwbce Kannst Du mir bitte mal FTP-Zugangsdaten per PM oder an support@wbce.org zusenden, dann schaue ich mal. Ich habe einen vagen Verdacht, woran es liegen könnte.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 25.02.2020 20:56:07

joergwbce
Mitglied

Re: [GELÖST - durch tollen Support von florian] Kann mich nicht mehr anmelden bzw. ins Backend einsteigen

colinax schrieb:
joergwbce schrieb:

Wenn ich die Anmeldedaten eingebe und Enter drücke, verschwinden diese einfach aus den Feldern und ich bin wieder vor der leeren Eingabemaske.

Tritt das Problem in unterschiedlichen Browsern auf oder nur in einem Bestimmten?

Denn mir ist dieses Verhalten in der Arbeit bereits des öfteren aufgefallen.

Tritt in Chrome und IE auf.

Offline

#7 25.02.2020 21:58:37

florian
Administrator

Re: [GELÖST - durch tollen Support von florian] Kann mich nicht mehr anmelden bzw. ins Backend einsteigen

;-)
Für die interessierte Mitleserschaft (und mich als Gedächtnisstütze, falls es mal wieder irgendwo klemmt) zur Info: Es lag in diesem Falle am angegebenen Wert bei Grundeinstellungen > Sitzungs-ID, der ungültige Zeichen enthielt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

berny

Fußzeile des Forums

up